performa ist verwirrt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nina, 1. März 2002.

  1. nina

    nina New Member

    Hallo, ab und zu hacke ich auf meinem alten Performa 200 herum, und nun spinnt er des öfteren... z.B. sind meine neuesten Dateien 1956 entstanden... beim G4 ists dann die PRAM-Batterie oder wie das Ding heißt. Hat der Kleine sowas auch? Liegt es daran? Brauche ich ne neue Batterie oder isses was anderes?
    Wäre dankbar für nen Tip.

    Danke Nina
     
  2. carlo

    carlo New Member

    Jau, pufferbatterie.
    Carlo
     
  3. LeRoi

    LeRoi New Member

    Nix Verwirrung! Genau richtig vermutet, liebe Nina.
    Beim Performa ist das ja leicht, da Du nicht mal Schrauben zum Deckelanheben benötigst. Kurzen Blick schweifen lassen und dann siehst Du (bestimmt...) irgendwo eine Halterung mit einer ca. 2 cm langen Lithium-Batterie (Durchmesser ähnlich wie bei Mignon-Zellen z.B. aus Deiner TV-Fernbedienung) und gehst damit zum Apple-Händler Deines Vertrauens. Sollte der trotz Euro-Umstellung einen Mondpreis berechnen, hat das gute Gründe, da diese Longlife-Energiespeicher eben mittlerweile so selten sind und sich die Bande das immer teurer bezahlen läßt. Mit Glück findest Du gleichwertigen Ersatz auch bei einem gutsortierten Fotohändler.
    Viel Erfolg beim Tauschen
    wünscht Ivo
    P.S.: Tapfer - und weiter so! Du bist übrigens erst das dritte weibliche Wesen, das sich m.W. hier in diesen Chauvi-Club verirrt hat...
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Na, da weiß ich ein paar mehr ;-)
    MacLovely
    dangerdizzy
    macfaniac (Ines)
    babette
    Ina
    Iris
    oda
    MissLuna
    Kate
    tina
    macsinchen
    systemfehler (Simone)
    Katharina
    Tanja75
    aenchman (Anja)
    kate42
    Gitta
    pedilu
    MacLovely
    suj (Anneliese)
    petra
    sylke
    AlDente (Marita)
    serum
    Macsusi
    susette
    Lucia
    xena2
    ilse groll
    Birgit
    mona-lisa
    lisa136
    Doris Day
    nibu (nicole)
    Dagmar
    nina
    MacElfe
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    scheinst ja genau liste zu führen über die mädels?!
    bei gelegenheit kannst du ja mal die vollständige liste (also mit telefon, anschrift, etc.) posten;-)
    grüße
    peter
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Als Gemeindeschreiber braucht man Übersicht - ihre Telefonnummern soll ich nicht rausrücken, so der Wunsch der Mädels ;-)
     

Diese Seite empfehlen