Performa lahmt trotz DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 16. Dezember 2001.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallöle,
    ... wie schon erwähnt, .... mit meinem performa (5200) machts fast keinen spass mehr ins netz zu gehen. der pc nebenan ist ungelogen 10x so schnell. liegst am "alten" mac? was kann ich machen, dass ich schneller bin?
    ICH WILL NICHT MIT DER DOSE INS NETZ!!!!
    .... und beim PPC-8200ter ist die netzwerkkarte im arsch.... *grrr*

    männo, ..... ich hätt`gern speed
    :-(
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da werkelt halt ein alter Prozessor vor sich hin:

    ansaugen - verdichten - zünden - ausstoßen.

    Das braucht halt seine Zeit. Und wenn die Bis und Bytes mit DSL so schnell angeflitzt kommen, hat der Performa halt so seine Schwierigkeiten...ist wie bei den Schweizern auf deutschen Autobahnen. Da trödeln die auch mit 150 über die Piste...
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi macixus,
    .... sprichst du aus erfahrung oder denkst du dass das so ist?

    gruss danilatöse
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    ja natürlich ist das so. die daten kommen viel zu schnell
    rein und der lahme proz muss sie an die lahme grafikkarte
    weiteer schieben über noch lahmere system busse und noch
    lahmeren ram uws

    das bringt nix mit einem alten mac am dsl
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @danilatore
    Sowohl als auch.
    Im Performa steckt noch ein alter Power PC 603, der weiß noch gar nicht, was DSL ist.

    Aber hier gibt's ja auch User, die mit dem Prozessor per Du sind, die erklären Dir das bestimmt besser ;-)

    Hee DonRene, MacGhost - wo steckt ihr??
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @DonRene
    Dieser Mensch hört sogar, wenn man ihn ruft und der Ruf noch gar nicht abgeschickt ist (eine Minute Vorsprung!). Wie macht der Don das?
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    das war zufall war gerade mit dem essen fertig und fussball war rum
    is das neue office echt so der hammer

    ich finde ms sollte sich auf das besinnen, wie sie angefangen haben.
    nämlich apple in den arsch kriechen um sw schreiben zu dürfen.
    das können sie ganz gut. das mit windows wird nix mehr, das glaubt doch
    keiner mehr das der krampf läuft ;-)

    ich bin begeisterter ie und oe user solang die kein geld von mir wollen.
    richtig agressiv werd ich wenn ich meiner ma ihren pc wieder richten muss

    rene

    ps das soltte jetzt woandeers hin macixus , es gehört zum andern posting. ich bin verwirrt ;-)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @DonRene
    Schon gemerkt. Musst Du jetzt im anderen Thread nicht nochmal posten :)
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... ich "versprech`"mir nix mehr ........

    ... schade .....
     
  10. pyranya

    pyranya New Member

    Hi,

    ich glaub, da hast du einfach keine chance. habe das selber mit nem alten nubus 7100er, nem 4400er und nem 7600er hinter mich gebracht. den 7600er benutze ich mittlerweile als e-mail und surf rechner, download-knecht u.s.w.. ich hab das arcor adsl. internetmässig sind die dosen halt auch gut am start. kannst ja spasseshalber mal auf einem pc einen link in einer e-mail (in outlook)anklicken und dann schauen, wie lang es dauert, bis der explorer offen ist und die website auf dem bildschirm ist... ich würde generell keine wettrennen mit pc fuzzies anfangen, da wirst das nachsehen haben. zur zeit liegen die stärken des macs in allem anderem aber nicht in der geschwindigkeit. hoffe das ändert sich mit neuen Prozessoren und neuen rechnern.

    gruß

    jo

    Ein Rentner gewinnt halt keine Wettrennen mehr ...

    gruss
     
  11. Manfred

    Manfred New Member

    nen G3. Du wirst sehen, der läuft deinem alten Performa davon ohne rot zu werden. Ich konnt's seinerzeit fast nicht glauben, was das bei ISDN ausmacht. Die verdammte Kacke bei mir ist bloß, dass ich für DSL zu weit ab vom Schuss wohne.

    Gruß Manfred
     
  12. chris

    chris New Member

    hi,
    so einen 5200er hatte ich auch mal... damals ist er mir schnell vorgekommen, anno ´95 oder so. aber heute - die kiste ist wirklich steinalt und saulangsam.
    ich hätte hier einen beigen g3 rumstehn, (natürlich ethernet integriert). konnte mich bisher nicht aufraffen ihn herzugeben. interesse?
    chris
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Herzensgüte in Verbindung mit einer Kleinanzeige - sowas gelingt halt nur Macusern ;-)
     
  14. chris

    chris New Member

    tja, jeden tag eine gute tat *g*
     
  15. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ich surf abundzu noch mit meinem IIcx, so langsam ist der gar nicht...

    Laß die Kiste doch unter 7.6.1 laufen, dann ist sie richtig zügig....

    Gruß Patrick
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hallöle,
    ... wie schon erwähnt, .... mit meinem performa (5200) machts fast keinen spass mehr ins netz zu gehen. der pc nebenan ist ungelogen 10x so schnell. liegst am "alten" mac? was kann ich machen, dass ich schneller bin?
    ICH WILL NICHT MIT DER DOSE INS NETZ!!!!
    .... und beim PPC-8200ter ist die netzwerkkarte im arsch.... *grrr*

    männo, ..... ich hätt`gern speed
    :-(
     
  17. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da werkelt halt ein alter Prozessor vor sich hin:

    ansaugen - verdichten - zünden - ausstoßen.

    Das braucht halt seine Zeit. Und wenn die Bis und Bytes mit DSL so schnell angeflitzt kommen, hat der Performa halt so seine Schwierigkeiten...ist wie bei den Schweizern auf deutschen Autobahnen. Da trödeln die auch mit 150 über die Piste...
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi macixus,
    .... sprichst du aus erfahrung oder denkst du dass das so ist?

    gruss danilatöse
     
  19. DonRene

    DonRene New Member

    ja natürlich ist das so. die daten kommen viel zu schnell
    rein und der lahme proz muss sie an die lahme grafikkarte
    weiteer schieben über noch lahmere system busse und noch
    lahmeren ram uws

    das bringt nix mit einem alten mac am dsl
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @danilatore
    Sowohl als auch.
    Im Performa steckt noch ein alter Power PC 603, der weiß noch gar nicht, was DSL ist.

    Aber hier gibt's ja auch User, die mit dem Prozessor per Du sind, die erklären Dir das bestimmt besser ;-)

    Hee DonRene, MacGhost - wo steckt ihr??
     

Diese Seite empfehlen