Performa, Quicktake und System 7.5.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jens_Stoessl, 7. März 2001.

  1. Jens_Stoessl

    Jens_Stoessl New Member

    Hi Mac-People out there...

    OK, folgendes Problem: Bei mir steht noch ´n alter Apple Performa 5200/75Mhz/800MB-HD/16MB-RAM rum. Also Betriebssystem war da ursprünglich System 7.5.1 drauf. Zu dem guten Stück dazu hab´ ich ´ne Apple QuickTake 100-Kamera mit passender Software. Diese arbeitet auch einwandfrei - aber nur unter 7.5.1!!! Neulich nahm ich mir mal ´n bischen Zeit und hab´ ´ne Neu-Installation des Betriebssystems durchgeführt. Zuerst hab´ ich 7.5.1 draufgebügelt, danach die Updates zu 7.5.3 und 7.5.5. Die Installationen liefen einwandfrei, auch alle Programme usw. funktionieren 1a - bis auf die QuickTake Software (die ich auch neu installiert habe). Die QuickTake-Software fährt zwar hoch, erkennt aber die Kamera nicht mehr, obwohl sie korrekt angeschlossen ist. Es kommt immer wieder die Meldung "...kann die Kamera nicht finden. Prüfen Sie, ob die Kamera richtig angeschlossen ist..." blablabla. Wie gesagt, unter 7.5.1 funzt alles einwandfrei.
    Ich möchte aber unbedingt 7.5.5 nutzen, da ich auf so manches Feature nicht verzichten möchte und nicht kann. Hat vielleicht jemand von euch ´ne Idee? Gibt´s vielleicht ´n Update für die QuickTake-Software und wenn ja, wo?

    Dank euch für Eure Hilfe!!!

    JS
     
  2. Thorsten

    Thorsten New Member

Diese Seite empfehlen