performance in photoshop - wie optimal konfigurieren - macpro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 20. Juni 2008.

  1. beeb

    beeb New Member

    ich bin grad dabei den rechner (2x2.66 ghz dual core mit 9gb ram) neu zu bestücken mit 4 internen platten. hauptarbeit ist photoshop, auch sehr große dateien mit vielen ebenen.
    der plan ist 1 x systemplatte / 1 x datenplatte und backup-system / 2 swapplatten als raid 0.
    was ich nicht genau weiß, wo sollte idealerweise die momentan zu bearbeitende datei liegen - auf dem raid 0 (swap platte) oder auch ok auf einem anderen volume?
    welche technischen angaben sind für die performance von photoshop besonders wichtig? die zugriffzeiten?
    ich würde die photoshop scratch platte (swap platte) als raid 0 konfigurieren.
    macht es sinn 2 x raptor 150gb mit 10k zu nehmen oder tun es auch 2 wd caviar 640gb genauso gut?
    wenn ich mir vorstelle die caviar zu nehmen und keine daten darauf zu haben, also nur als scratch volume zu nutzen... macht das sinn?
    wichtig wäre nur die geschwindigkeit. eine raid 1 konfig für das sytem und die programme würde ich glaube ich nicht nehmen...
    ich weiß auch das die neuen samsung spinpoint sehr schnell sind, die möchte ich aber auch nicht.
    der gedanke ist mit den wd caviar se16 640gb zu arbeiten und/oder mit den wd raptor 150gb ... danke erstmal, bernd
     

Diese Seite empfehlen