Performance Vergleich Centrino-Powerbook G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von steffchen, 5. März 2004.

1. steffchen

steffchen New Member

Ich begehe hier das Sakrileg zu fragen, ob jemand einen DIREKTEN Vergleich von der Performance des schnellsten Powerbooks G4 1.33 und dem Pentium Mobile Centrino 1,6 (zum Beispiel) hat. Wie steht das Powerbook da oder lohnt es sich aufs G5-Book zu warten?

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich kann nur sagen, dass ein 1.3GHz Pentium-M schneller ist als das Powerbook 1.33GHz.

Warten kann man immer. Wenn du jetzt n Powerbook willst, dann kauf es jetzt. Powerbook G5 kommt frühestens im Sommer, wahrscheinlicher Q4/ 2004.

Gruss
    Kalle

3. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

öööhhm schneller trotz des langsameren Prozies?:confused:

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

JO, 1MB Level 2 cache ;)

Gruss
    Kalle

5. macster24

damn!:crazy:

6. Macci

Macci ausgewandert.

und die Akkulaufzeit und das Display und das OS spielen keine Rolle bei euren Überlegungen ???

:rolleyes:

7. macster24

Neeeeeeiiiiiiiin NUR DIE ROHE POWER ZÄHLT.................:party:

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Doch natürlich, aber Akkulaufzeit und Display sind hervorragend, da plattformunabhängig ;)

Das OS ist natürlich :wuerg: :)

Gruss
    Kalle

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Deswegen muss auch der G5 ins Powerbook, da der Pentium-M nicht nur ein bisschen schneller ist ;)

Gruss
    Kalle

10. menz

menz New Member

Naja, in Bezug auf Akkulaufzeit stehen die Centrino Books nicht gerade schlecht da. Und die Performance ist doch sehr viel besser als bei einem G4 Powerbook.

menz

11. Macci

Macci ausgewandert.

LOL :D

12. menz

menz New Member

Tja, mein Konto wartet sehnsüchtig auf neue G5s :)

Mein G4 ist schon seit einigen Wochen verkauft und ich warte .... und warte .....

menz

13. QNX

QNX New Member

Schau doch mal hier !

Ich habe ein PowerBook15" 1.25GHz und bin mit der Leistung voll zufrieden. Vorher hatte ich ein Laptop mit P4 2.4GHz.
    Starte bei beiden Laptops 20 Programme und schau dir die Performance nochmal an!

Ich möchte meins nicht mehr hergeben!!!

Die Qualität ist eigentlich gut. Mal abgesehen das ich zu den glücklichen zähle die ein "defektes" Display haben. (so viel zur Qualität)

:cool:

14. steffchen

steffchen New Member

Ich begehe hier das Sakrileg zu fragen, ob jemand einen DIREKTEN Vergleich von der Performance des schnellsten Powerbooks G4 1.33 und dem Pentium Mobile Centrino 1,6 (zum Beispiel) hat. Wie steht das Powerbook da oder lohnt es sich aufs G5-Book zu warten?

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich kann nur sagen, dass ein 1.3GHz Pentium-M schneller ist als das Powerbook 1.33GHz.

Warten kann man immer. Wenn du jetzt n Powerbook willst, dann kauf es jetzt. Powerbook G5 kommt frühestens im Sommer, wahrscheinlicher Q4/ 2004.

Gruss
    Kalle

16. macster24

öööhhm schneller trotz des langsameren Prozies?:confused:

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

JO, 1MB Level 2 cache ;)

Gruss
    Kalle

18. macster24

damn!:crazy:

19. Macci

Macci ausgewandert.

und die Akkulaufzeit und das Display und das OS spielen keine Rolle bei euren Überlegungen ???

:rolleyes:

20. macster24

Neeeeeeiiiiiiiin NUR DIE ROHE POWER ZÄHLT.................:party:

Diese Seite empfehlen