Peripherie teilen im MiniNetz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dottore, 9. März 2001.

  1. dottore

    dottore Gast

    Hi,

    habe einen Cube und ein G3 PB über Ethernetkabel, Appletalk und Filsharing verbunden und frage mich, ob es möglich ist, die am Cube angeschlossene Peripherie (v.a. USB-Drucker und ISDN-Adapter) auch vom PB aus zu nutzen.

    Zumindest die Sache mit dem Drucker ist ja prinzipiell über TCP/IP möglich, aber davon habe ich - ehrlich gesagt - nicht die leiseste Ahnung.

    Ach, noch was: Selbst wenn AppleTalk und Filesharing deaktiviert sind und das Ethernetkabel gezogen ist, braucht mein Cube (das PB auch) sehr viel länger beim Hochfahren, vermutlich wohl deshalb, weil der jeweils andere Rechner gesucht wird. Kann man das auch wieder abschalten?

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Dottore
     
  2. Morgoth

    Morgoth New Member

    Den Drucker kannst du über USB-Printersharing(OS 9.1) teilen. Für ISDN brauchst du einen Software Router.

    Greetings,
    Morgoth
     

Diese Seite empfehlen