perl experten anwesend?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von RaMa, 23. Juli 2003.

  1. RaMa

    RaMa New Member

    der mir kurz scripttechnisch nen tipp geben kann...

    worums geht? ich brauch ein script das mir dann als cronjob aus einer mysql db eine cvs datei exportiert...

    ra.ma.
     
  2. Da brauchst Du kein perl dazu.

    Ein bash script mit einer sql sollte reichen.



    SELECT ...
    INTO OUTFILE '/gewünschter/pfad/export.csv'
    FIELDS
    TERMINATED BY ';'
    OPTIONALLY ENCLOSED BY '"'
    FROM ...;
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    doch muß leider perl sein...
    da der cronjob auf nem webhost läuft, auf welchem nur perl cronjobs ausgeführt werden....

    danke dir trotzdem...

    ra.ma.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

  5. RaMa

    RaMa New Member

    danke, dort hab ich mich schon umgesehen...
    allerdings find ich nix...
    ich bin was perl betrifft ein geistiges nackerpatzal...

    also
    ich hab eine mysql datenbank dort stehen daten drinnen...
    nun muß ich die daten die dort drinnen exportieren und das in ein csv file...

    mehr isses nicht...

    vielleicht fällt dir was ein...ich bin lateinisch am ende

    ra.ma.
     
  6. www.perlmeister.com


    Da findest du bestimmt ansätze.
    Sonst wenns nicht präsiert kann ich was schreiben.
     
  7. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    hey hey hey

    ist doch nicht so schwierig, man muss zuerst mit einem Datenbank verbinden. Dafür muss man Perl Modul DBI verwenden. Mehr darüber siehe google.de!

    Und man macht nen SELECT-Abfrage und als Ergebnis bekommt man array_row. Diese Daten kann man dann in eine Datei schreiben!
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    tja ne, ein haus bauen ist auch leicht, wenn man mauerer ist ;-))

    @rip
    ich hab mittlerweile ein script gefunden was sowas ähnliches macht...

    falls ichs mit dem nicht selber schaffen sollte, komme ich gern auf dein angebot zurück...
    :)

    g.
    rama.
     

Diese Seite empfehlen