1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Permanente Netzlaufwerke unter OS 10.3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 24. September 2004.

  1. maniac

    maniac New Member

    Wie kann ich unter OS 10.3 ein verbundenes Netzlaufwerk dauerhaft, also bei jedem Start des Rechners automatisch verbinden?

    Unter OS 9 ging das ja mit einem simplen Häckchen, jetzt weiß ich aber unterm 10er nicht mehr weiter.
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit dem Server verbinden und das Symbol auf das Dock ziehen. Oder ein Alias auf dem Schreibtisch anlegen. Oder den Server unter Systemeinstellungen/Benutzer zu den Startobjekten hinzufügen.
     
  3. maniac

    maniac New Member

    Gleich drei Wege auf einmal

    Macintosh-Überaschung :party:

    Ok, der war schlecht.

    Trotzdem danke für den Tipp.
     

Diese Seite empfehlen