Perseiden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 13. August 2008.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Und? Gen Himmel gestarrt und 'nen steifen Nacken bekommen?

    Über Köln war die Schnuppenausbeute heute eher mager: Bis 2 Uhr 20 mußte ich warten, ehe der Himmel aufriß; dann gab's immerhin vier Stück, bevor es mir auf der Wiese zu kalt wurde und das Bier alle war.

    Jammerschade: Von der Wolkendecke abgesehen ist's 'ne sternklare Nacht, ohne Dunst oder Diesigkeit; also eigentlich ideal - wenn nur eben die spöttische Wolkendecke nicht wäre!
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ... und ich habe natürlich mal wieder nichts mitbekommen.
     
  3. edwin

    edwin New Member

    Leider nein. Wegen der vielen Wolken (oder besser gesagt: wegen der Wolkendecke) es gar nicht probiert. Ich hätte gerne etwas von diesem Naturschauspiel gesehen.
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Dani, vier Uhr achtundzwanzig - da wäre sicher noch was gegangen!

    Ein paar Nachzügler könnte man vielleicht auch heute Nacht noch sehen - wenn der Himmel nur klar wäre. Und danach sieht's zur Zeit nicht aus, zumindest im Rheinland nicht.

    :-(

    Dann halt nächstes Jahr…
     
  5. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ob ich in einem Jahr noch daran denke?

    Ist dann das Wetter auch besser und der Himmel klar?


    Gruss GU
     
  6. edwin

    edwin New Member

    :) Faszinierend. :)

    Trotz Großstadtlicht und so "früh" ein Vereinzeltes gesehen.
     
  7. edwin

    edwin New Member

  8. Singer

    Singer Active Member

    Morgen erst; in der Nacht von Samstag auf Sonntag.

    Schauderhafte site: http://www.mondfinsternis.org/
     
  9. edwin

    edwin New Member

    Stimmt, Danke! :)
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    :nicken: :crazy:
     

Diese Seite empfehlen