1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

persönl. Daten aus OS 9 importieren /konvertieren in OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 30. Januar 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Habe meine alten Räume in Haus Nr. 9 verlassen und habe Haus Nr. 10 bezogen, insgesamt stabiler und komfortabler. Nur stehen in 9 jetzt noch die Kartons mit meinen persönlichen Daten rum und passen nicht durch die 10er Tür (komme nur durch die Classic-Hintertüre rein). Da es einige hundert Ordner sind mit Dokumenten in den unterschiedlichsten Dateiformaten (WAFF, JPEG, TIFF aus Graphik Converter, PhotoShop, Picture Viewer Dokumente, Simple Text, Quicktime) wäre es eine Wahnsinnsarbeit, alle Dateien einzeln umzupacken. Gibt es eine elegante Möglichkeit, den ganzen Karton so zu konvertieren, daß die Dateien in X ohne Classic zu starten geöffnet werden können? Ich fürchte nein, aber vielleicht habt Ihr Tips, weil ich ja sicher nicht der Erste mit diesen Umzugsschwierigkeiten bin. Im Augenblick behelfe ich mir damit, zu öffnende Dokumente sozusagen von Hand auf den Grafik Converter zu ziehen. Kann man dem vielleicht sagen, daß er in Zukunft alles beim Anklicken von sich aus aufmachen soll (so ne Art Voreinstellung)?
     

Diese Seite empfehlen