persönl. Daten aus OS 9 importieren /konvertieren in OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 30. Januar 2005.

1. Pablito

Pablito New Member

Habe meine alten Räume in Haus Nr. 9 verlassen und habe Haus Nr. 10 bezogen, insgesamt stabiler und komfortabler. Nur stehen in 9 jetzt noch die Kartons mit meinen persönlichen Daten rum und passen nicht durch die 10er Tür (komme nur durch die Classic-Hintertüre rein). Da es einige hundert Ordner sind mit Dokumenten in den unterschiedlichsten Dateiformaten (WAFF, JPEG, TIFF aus Graphik Converter, PhotoShop, Picture Viewer Dokumente, Simple Text, Quicktime) wäre es eine Wahnsinnsarbeit, alle Dateien einzeln umzupacken. Gibt es eine elegante Möglichkeit, den ganzen Karton so zu konvertieren, daß die Dateien in X ohne Classic zu starten geöffnet werden können? Ich fürchte nein, aber vielleicht habt Ihr Tips, weil ich ja sicher nicht der Erste mit diesen Umzugsschwierigkeiten bin. Im Augenblick behelfe ich mir damit, zu öffnende Dokumente sozusagen von Hand auf den Grafik Converter zu ziehen. Kann man dem vielleicht sagen, daß er in Zukunft alles beim Anklicken von sich aus aufmachen soll (so ne Art Voreinstellung)?

Diese Seite empfehlen