Persönliche Beziehung zum Mac

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schurke, 29. Oktober 2004.

  1. schurke

    schurke New Member

    gefunden bei N-TV.de
    http://www.n-tv.de/5439968.html

    Donnerstag, 21. Oktober 2004
    Persönliche Beziehung
    Liebe zu Apple

    Apple-Nutzer stehen mehr zu ihren Rechnern, als Anwender von Windows-Computern. So sind 83 Prozent der Mac-Nutzer davon überzeugt, dass ihr Computer einem Windows-PC überlegen ist. Nur 20 Prozent der Windows-Nutzer glauben hingegen, dass das Microsoft-Betriebssystem Apples Mac OS X überlegen ist.

    Als Hauptvorteile der Apfel-Rechner sehen deren Anwender die einfachere Bedienung, die höhere Qualität sowie die erweiterte Funktionalität und die technische Überlegenheit. Außerdem finden nahezu alle Besitzer eines Apple-Computers (98 Prozent) ihren Mac schöner und eleganter als vergleichbare Windows-PCs. Allerdings empfindet fast die Hälfte der Mac-Anhänger (42 Prozent) die höheren Gerätepreise als Nachteil.

    Windows-Anwender geben sich weit weniger emotional. Für 60 Prozent ist die weltweite Standardisierung des Microsoft-Betriebssystems das Hauptargument für ihre Wahl dar. Nur ein Viertel (26 Prozent) dieser Anwender ist jedoch der Ansicht, dass die Qualität von Windows-Systemen höher ist als die der Mac-Konkurrenz.

    Außerdem klagen 60 Prozent der Windows-Nutzer über Sicherheitsprobleme, 53 Prozent ärgern sich über fehlerhafte Software und 47 Prozent bemängeln häufige Systemabstürze bei Windows. Außerdem ist sich ein Viertel der Nutzer der Gates-Plattform sicher, dass Windows-XP trotz des Service Pack 2 noch immer Hunderte von Fehlern hat.

    Ich kann dem nur Zustimmen
     
  2. immi666

    immi666 New Member

    mein MAC kommt direkt nach meinen freunden!
    auf die kiste ist echt verlass & sie lässt mich niemals
    hängen... ausserdem sind da immer nette filmchen
    drauf & das teil kann INDUSTRIAL runterdonnern
    wie kein 2. computer auf diesem erdball!!!

    ich liebe meinen MAC!!!

    noch fragen?
    ;) :)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    das hat nichts mit Liebe zum Mac zu tun, sondern mit einfachem Wissen. 80% der Windows user *wissen* eben das OS X das beste OS ist das man derzeit bekommen kann.
    Liebe zum gerät wäre was anderes, nämlich wenn ich eingestehen würde das es 10x besseres auf dem markt gibt, abertrotzdem am mac festhalte.

    Auch hier. man muss sich die gewräte doch nur mal ansehen. Liebe ist doch etwas, das sich nicht erklären und belegen lässt. Der artikel titelt mit "Liebe" und kommt dann nur mit Sachen die sowieso alle Welt sehen und nachprüfen kann ;-)

    Ich wusste gar nicht das Windows anwender so gut informiert sind *g

    Hm, wie gesagt. Der artikel hat das Thema der Überschrift weit verfehlt. Ich dachte es geht hier um emotionale Bindungen zwischen user und Gerät. Stattdessen wird eine statistische Umfrage ausgewertet und das auch noch mit nachvollziehbaren aspekten. Das hat *nichts* mit persönlicher beziehung zum Mac zu tun.

    Unter Liebe zum Mac verstehe ich wenn:
    80% aller Mac User ihr Gerät streicheln und ihm gut zureden wenn es mal Probleme bereitet
    80% aller Windows User einfach dagegen treten
    90% aller Windows User schon mal auf ihren Rechner eingeschlagen oder getreten haben
    95 % aller macuser ihren rechner nie schlagen oder treten würden.

    Dieses Phenomän wäre einen Artikel zum Thema "persönliche beziehung zum mac" wert.
    das Windows ein Scheiß ist und die Dosen hässlich aussehen weiß ich auch alleine. Ich sitz oft genug davor ;-)
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Persönliche Beziehungen hege und pflege ich nur zu Menschen.
    Zu einem Rechner kann ich nur eine sachliche Beziehung haben.
    -

    Tut mir leid.
    Mac hin
    Mac her
    Reden tu ich mit dem Ding noch nicht.
     
  5. immi666

    immi666 New Member

    gib`s doch einfach zu...

    es ist keine SCHANDE, alterchen!
    ;) ;) ;)
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    eben ;-)
    Ich gehöre *bekennend* zu den 80% die mit ihrem (oder anderen) Macs reden und streicheln wenn mal irgendwas nicht so will ... und ich gehöre auch zu den die gegen ihre DOSe einfach treten (oder ihr laut schimpfend mit Fenstersturz drohen)

    Kurios: bei beiden wirkt es.
     
  7. Beydüz

    Beydüz New Member

    ich frag mich nur was das wohl für 2% sind die ihren mac nicht schöner finden als vergleichbare winrechner.
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    :embar:
    wo hast du denn DIE gefunden?
     
  9. druckpilz

    druckpilz New Member

    sujs mäc kommt direkt
    vor ihrem freund...
    ;(
     
  10. QNX

    QNX New Member

    Der arme!!!

    ;(
     
  11. druckpilz

    druckpilz New Member

  12. QNX

    QNX New Member

    Aber hatten wir das nicht schon einmal hier !?


    :cool:
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wer mit Blumen spricht, redet auch mit Macs.
     
  14. Kochsky

    Kochsky New Member

Diese Seite empfehlen