Personal File Sharing nicht anwählbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomaso, 12. August 2006.

  1. tomaso

    tomaso New Member

    Hallo zusammen

    Habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Personal File Sharing. Tönt zwar merkwürdig, aber ich kann in den Systemeinstellungen bei Sharing/Dienste das Personal File Sharing nicht aktivieren. Ich kann tausendmal auf Start klicken; es tut sich nichts, der Button bleibt auf Start. Auch ankreuzen (links von "Personal File Sharing") lässt es sich nicht.

    Wisst ihr, was das soll?

    Beste Grüsse, Thomas
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Ganz blöde Frage - das Vorhängeschloss unten links ist schon offen? ;)
     
  3. tomaso

    tomaso New Member

    ja, das schloss ist offen... die anderen dienste kann ich auch anwählen. nur zwei dinge verwehrt er mir: 1. file sharing anzuwählen 2. printer sharing abzuwählen...
     
  4. Roobert

    Roobert New Member

    Das würde auch mich brennend interessieren:
    Seit kurzem (10.4.7?) läßt sich das Personal File Sharing des PBG4 zwar auslösen, aber es startet ewig und scheint zu "hängen". Schließe und öffne ich die Systemeinstellungen, dann ist File Sharing wieder normal auf "aus".
    Neugierig ... weiss wer was?
    LG, Robert
     
  5. Roobert

    Roobert New Member

    Habe die Lösung für mein Problem (mit X 10.4.7) gefunden. Combo Updater (http://www.apple.com/support/downloads/macosxupdate1047comboppc.html) heruntergeladen, PB G4 im Targetmodus an einen Mini angehängt und das Update noch mal am PB G4 drübergespielt.
    Seither ist File Sharing schon beim Neustart aktiviert, passt alles.

    Evtl. war es das letzte Security update, das den Fehler verursacht hat? Das versuche ich allerdings lieber nicht nachzuvollziehen ... :)
    LG, Robert
     

Diese Seite empfehlen