Personal LAserWriter an PM7200 OS9.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ihans, 31. Mai 2004.

  1. ihans

    ihans New Member

    Es ist zun wahnsinnig werden! Hab hier nen scheenen LW (NT) rumstehn und Treiber geladen, diese in Systemerweiterungen gepackt, in Auswahl geklickt auf LW 8 gedrückt--> dann kommt folgendes:
    Mir werden diverse Drucker aus dem Netz angezeigt, aber nicht der vor meiner Nase steht?Hilfe!
    Hans
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Neustart zum Aktivieren der Systemerweiterung gemacht?
     
  3. ihans

    ihans New Member

    jetzt schon
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Hast du den richtigen Treiber erwischt? Es gibt einen "LaserWriter NT" und es gibt einen "Personal LaserWriter NT" - das ist schon ein kleiner aber vielleicht wesentlicher Unterschied.

    Christian.
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ist ja alles schon soooooo lange her:
    Aber ich meine mich dunkel zu erinnern.
    War das nicht ein AppleTalk-Drucker?
    Dann muss AppleTalk auf dem Druckerport liegen und nicht auf Ethernet. Wenn es daran lag, dann gibt es eine weitere Systemerweiterung.. Ich komm nicht auf den Namen...
     
  6. ihans

    ihans New Member

    Mäkki, ich glaub wir kommen der sache näher!ist ein apfeltalkdrucker!was meinst du mit :dann muss apple talk auf dem druckerport liegn und und nich auf ethernet?!
     
  7. ihans

    ihans New Member

    Ahja, es hat sich was getan:
    hab bei appletalk kontrollfeld auf drucker...umgestellt, jetzt findet er unter auswahl auch einen drucker (laserwriter otto?)aber er druckt noch nicht...
     
  8. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Kontrollfelder -> AppleTalk -> Druckeranschluss, das meint er vermutlich. Du hast aber die Frage noch nicht beantwortet, was für ein Drucker es ist - ein LW-NT oder ein PLW-NT?

    Christian.
     
  9. ihans

    ihans New Member

    Danke! Es geht!!!
     
  10. ihans

    ihans New Member

    PLW NT ;)
     
  11. Mäkki

    Mäkki New Member

    Und wie gesagt, da gab es auch eine Systemerweiterung von Apple, dass das ganze auch funktionierte, wenn man Ethernet auswählt und dann auch der Drucker für andere Rechner im Netz bereitsteht. Wie hieß die noch?
    Oh mann, diese Krankheit, Hildesheimer, oder wie die heißt...
     

Diese Seite empfehlen