Personal Web Sharing - Log Datei

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von user, 3. Mai 2003.

  1. user

    user New Member

    Hallo Leute,
    wenn ich über das Personal Web Sharing für andere Dateien auf meinem Rechner zur Verfügung stelle kann ich dann eigentlich in irgend einer Log Datei nachsehen wer sich da welche Dateien wan abgeholt hat?

    Holger
     
  2. dotcom

    dotcom New Member

    ja, unter var/log/httpd/access_log

    wenn dort mehr informationen mitgeschrieben werden sollen (z.B. Domainnamen, Browserinformationen), mußt du das in der apache-konfigurationsdatei einstellen
    unter etc/httpd/httpd.conf
     
  3. user

    user New Member

    wo finde ich die genau, die Datei?
    Kann ich auf meinem Rechner nicht finden :-(
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Ist auch nicht für jeden über den Finder zu sehen.
    Try with the terminal !
    Ist auch besser bei den Angewohnheiten mancher AltMacianer !

    Joern
     
  5. user

    user New Member

    Hallo Joern,
    danke für den Hinweis.
    Als AltMacianer habe ich es aber auch über den Finder gefunden - da kann man auch Angeben das auch nach unsichbaren Dateien gesucht werden kann :)

    Holger
     
  6. user

    user New Member

    und die Datei ist wirklich gut :)
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Holger,

    das ist mir wohl bekannt, aber nicht alles gleich so offen zu sehen wie die Dateien usw. in OS Classic.
    Aber ehe ich da solch Aktionen mache mit suchen und so, da gehe ich gleich in mein LieblingsTextAdventure.

    Joern
     
  8. dotcom

    dotcom New Member

    sag ich doch...
     
  9. dotcom

    dotcom New Member

    ich schau mir die immer mit omniweb an.
    damit kann man rumstöbern ohne schaden anzurichten.
     

Diese Seite empfehlen