personal web sharing problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pm-24.de, 29. Januar 2003.

  1. pm-24.de

    pm-24.de New Member

    wenn ich in systemeinstellungen>sharing>personal web sharing aktivieren will, steht da zwar "web sharing wird aktiviert...". aber das wars auch. mehr passiert nicht.

    kennt jemand das problem ?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Was soll den Deiner Meinung dann passieren?
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du solltest somit unter der eingeblendeten Adresse Deinen Rechner von einem anderen Rechner über das Netz erreichen können.

    Zumindest erscheint, wenn Du nichts weiteres gemacht hast, die Apache Webseite mit einem Maclogo (von einem anderen Rechner aus natürlich)

    Bei den Firewall Einstellungen mußt Du natürlich WebSharing zulassen !

    Gruß

    MacELCH
     
  4. pm-24.de

    pm-24.de New Member

    ja wie es funkt. weis ich auch. aber es wird ja nicht aktiv.!
     
  5. Kate

    Kate New Member

    ..einfach mal in einem Browser deiner Wahl auf deinem Mac (da wo du das WebSharing machst)als Adresse folgendes eingeben:

    http://localhost

    Wenn dann eine Apache Seite erscheint geht es.
     
  6. Macfan

    Macfan New Member

    Ja, Tach auch,

    ich hatte auch Probleme mit dem Web-Sharing. Ich konnte und kann auf den Web-Sharing Button klicken wie ein Irrer, passieren tut aber nix. Alles probiert (Passwort zurückgesetzt etc., etc.) klappt aber immer noch nicht. Ich hab dann schließlich den Provider-Tarif gewechselt, habe jetzt einen Multiuser Anschluss.

    Gruß

    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen