Personalausweis beantragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 1. November 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    Meiner läuft am 1.12.04 ab.
    Dauer?
    Kosten?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

  3. Macci

    Macci ausgewandert.











    Der rechtzeitige Blick auf das Ausstellungsdatum erspart Lauferei, Unannehmlichkeiten und zusätzliche Kosten. Schon das leichtfertige Versäumnis bei der rechtzeitigen Beantragung eines Personalausweises ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit Verwarngeld bzw. Bußgeld bis zu 100 Euro geahndet werden.
    upssssssss...:D

    5 Wochen? Das wird knapp! ;(
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Dann sag' halt du hast ihn verloren, so baue ich mir auch meine Sammlung auf.

    :D
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kostet doch sicher extra Strafe, oder?
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    100 Euro.

    :party:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wirklich?
    Dann hätte ich ja wirklich kein Fahrgeld mehr für CH...:eek:
     
  8. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    dann musst du eben über die grüne grenze nach CH.
    technisch solltest du doch schon von geburt an alle varianten einer grenzüberschreitung durchgespielt haben. :party:
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Okay, ab morgen wird gebuddelt! :tunnelfresse:
     
  10. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mach’s nur rechtzeitig. Meine Frau und ich haben für 11 Monate Überschreitung je 30 Euro berappen müssen. Da hilft kein Argument vergessen/verloren oder sonst was.
    Und 30 Euro war noch kulant. Ab einem Jahr wird’s richtig teuer – 500 Euro!
     
  11. MacLeod

    MacLeod New Member

    mein alter Ausweis war ca. 1,5 Jahre abgelaufen, ich habe dann einen neuen beantragt - kein Bußgeld. Das wird vielleicht von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt.
     
  12. grufti

    grufti New Member

    Meiner ist verlängert bis 8.6. 1986.

    Nö, ich will auch gar nicht wissen, was das kostet.
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Meiner endet nur 18 Tage nach deinem. :embar: Ich weiß auch schon, welches hübsche Bildlein in den neuen kommt. :klimper:

    ←
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.


    grufti, bei dir ist das was ganz anderes: du müsstest ja ein neues Lichtbild mitbringen...und ich weiß, das alte Sachen/Bücher/Setzer diesem neumodischen Blitzlicht nicht ausgesetzt werden dürfen. Also entfällt für dich die Teilnahme an diesem Aktualisierungswahn.
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    gilt eigentlich immer noch diese häßliche Regelung, dass man auf Passbildern keine Sonnenbrille tragen darf? Die Politessen erkennen mich nämlich nie...
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du meinst, er würde bei Blitz- und Tageslicht auf der Stelle zu Staub zerfallen? :D
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    zumindest erheblich verblassen...:party:
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Setz doch vor der Tusse einfach eine Sonnenbrille auf, Jake. :cool:
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Noch weißer als weiß? Damit könnte grufti glatt in der nächsten Opa ... äh ... Oma ... äh Omo-Werbung auftreten. :D
     
  20. Macci

    Macci ausgewandert.

    die kreischen nur immer so laut, wenn sie mich "ohne" sehen...Begeisterung? Abscheu?
    :klimper:
     

Diese Seite empfehlen