Personalausweis einfach so?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HirnKastl, 20. September 2007.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Meine Frau hat vor einiger Zeit ihren Personalausweis verloren. Jetzt war sie auf dem Rathaus und hat einen neuen beantragt. Sie musste nur ihre persönlichen Angaben machen und ein Foto abgeben. Keine Geburtsurkunde, keine sonstigen Nachweise. In etwa zwei Wochen kann sie den Ausweis abholen.
    Hat da die Sachbearbeiterin schlampig gearbeitet oder findet da noch eine Kontrolle im Hintergrund statt? Sonst könnte doch jeder kommen und sagen, er sei Irgendwer, habe seinen Ausweis verloren und einen neuen beantragen.
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Keine Angst – Schäuble hat Euch im Blick!

    :augenring
     
  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Könnte? :eek:

    Ich bin letztes Jahr in den Urlaub geflogen ohne ein mal meinen Perso zücken zu müssen. Weder beim Hin- noch beim Rückflug.
     
  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Du darfst die Zollbeamten auch nicht so böse anschauen oder permanent virtuos mit dem Butterfly-Messer herumspielen :boese:
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Genau das habe ich vor 3 Wochen nicht gemacht und ich musste tatsächlich beim checkIn meinen Perso zücken.
    Naja, die Italiener sind "heutzutag" in der Beziehung etwas spießig.
    Gerade dann wenn es in Richtung Kalabrien geht. ;)
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ist doch praktisch und erst noch billiger als beim Fälscher! :boese:


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen