personalisierungs Software?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 27. Mai 2005.

1. co96

co96 New Member

Tach auch!

Mein Chef hat gehört das man irgendwie mit einer Software (?) personalisierte Ausdrucke machen kann in folgender Form:

ein Strandbild und der Name wird in den Sand geschrieben,
    oder der Name wird aus Teddy-Bären gebildet, oder
    aus irgendeinem Bildelement was Daten aus einer Datenbank oder Excel-Liste liest und mit Bildelementen umsetzt um es dann digital zu drucken…

Gibt es sowas?
    Wer hat Infos?

-co96

2. faustino18

faustino18 New Member

Also beim Mac kenne ich das noch nicht, aber ein guter Bekannter von mir arbeitet in einer Werbebutze und die haben einen ultrateurer Drucker mit Spezialsoftware von HP um sowas im großen Stil zu machen. Also eine Geschäftskundenlösung die noch am Anfang steht, soweit ich weiß. Aber wenn dich Details interessieren, kann ich da gerne mal nachfragen. Oder willst du es einfach, schnell und preiswert am Mac machen ohne viel Tralala drum?

Patrick

3. schnabbel

schnabbel New Member

Wenn ich mich nicht täusche gab es mal in ner MacWelt einen Bericht dazu. Müsste also auch was für den Mac geben.

4. schnabbel

schnabbel New Member

Ich nehm's wieder zurück. Es war die Page. Somit könnte es auch ein Bericht über PC Software gewesen sein. Ich such mal.

5. co96

co96 New Member

bitte, bitte, bitte mehr infos!!

-co96

6. dotpitch

dotpitch New Member

in der letzten page stand was ! ein proggi kann aus bildern so textbilder machen(weiß gerade nicht wie man das nennt aber wird dann alles in zeichen dargestellt) und eins kann aus wörtern(zeichen) muster machen !

aber so einfache sachen wie schrift im sand kann man doch in photosshop basteln ! teddy kann man über ne outline auch easy basteln.....(wers mag )

so long.....

7. schnabbel

schnabbel New Member

Ich habe den Artikel gefunden (Page 02.03 - Mensch hab ich ein Gedächtnis). Es ist die Rede von der Software DSM-Designer. Konnte aber im Netz nichts dazu finden. Sorry.

@dotpitch
    In Photoshop eine personalisierte Mailingaktion zu basteln wäre wohl zuviel des Guten. Es geht ja darum die Empfängerdaten in den Druck einzubinden. Du müsstest also alle Namen der Empfänger in PS basteln.

Grüße
    Patrick

8. co96

co96 New Member

@schnabbel

danke!

dann soll chef mal gucken ob er die page noch irgendwo bekommt ;)

-co96

9. schnabbel

schnabbel New Member

10. Harena

Harena New Member

Oh, da kenne ich noch was Schönes:

www.LetterJames.de

Da gibt es:
    - In Sand schreiben
    - Graffitti
    - Kinoanzeigetafel
    - Abflugtafel im Flughafen
    - Ganz besonders raffiniert und ausgereift: Scrabble! (incl. KI)
    - ...

Viel Spass!

11. schnabbel

schnabbel New Member

12. QNX

QNX New Member

Willkommen im Forum(Irrenhaus)!!! :biggrin:

13. co96

co96 New Member

genau das wird es wohl sein was chef wohl gehört/gesehen hat…

danke für die links!

-co96

Diese Seite empfehlen