Perverse Video Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alf, 21. Oktober 2002.

  1. alf

    alf New Member

    Ein Bekannter von mir möchte seine analogen Videos auf seinen Windows PC überspielen - der hat kein FireWire. Einen Mac will er sich nicht kaufen. Für den Mac gab es Interview von XLR8, mit dem das unprblematisch ging.
    Kennt jemand eine Karte/Programm, mit der er das unter Windows machen kann?
     
  2. philoact

    philoact New Member

    Kleiner Tipp: Was hältst Du davon: Video auf deinem MAc aufnehemen... Brennen.... Ihm geben ..... Alle glücklich.... ;) ???? Oder etwa nicht!
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    nee, ich würd sagen der soll sich ruhig mit der Dose abquälen :)
    Kommt drauf an wie gut ihr befreundet seid
     
  4. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Ich würde grundsätzlich keine perversen Videos überspielen, weder auf Dose noch auf Mac.

    MM
     
  5. ottirevel

    ottirevel New Member

    na ja, aber zeigen würd ich ihm trotzdem mal wie das mit deinem mac super funzt.
    aber ja keine perversen videos ;-)

    otto
     
  6. philoact

    philoact New Member

    ach ! Perverse!!! NEEE DANN NICHT!!! Ist doch abartig soll er lieber weg schmeissen der Typ mit der Dose
     
  7. alf

    alf New Member

    Eine ernsthafte Antwort weiß aber niemand?
     
  8. CChristian

    CChristian New Member

    Öhm, wie wärs mit einer Videokarte?
     
  9. sir-nin

    sir-nin New Member

    oder einer firewirekarte ?!
     
  10. CChristian

    CChristian New Member

    Wie kann man denn über eine Firewire-Karte Videos digitalisieren?
     
  11. xl

    xl Pixelschubser

    Camcorder zum durchschleifen nehmen?
     
  12. CChristian

    CChristian New Member

    Aber einen digitalen, ja? Dann kenn ich das Verfahren auch.
     
  13. CChristian

    CChristian New Member

    Nochmal ein Tipp von einem Freund:
    "die videokarte nimmt das signal entgegen, benutzt dabei einen windows-eigenen treiber. mit virtualdub schneide ich diese informationen als .avi auf festplatte mit, schneide das auch mit virtualdub und konvertiere das .avi mit TPMGEnc zu einem .mpg-file. man könnte auch mit virtualdub als divx speichern, aber das überzeugt mich noch nicht so ganz, ist außerdem ziemlich kompliziert ... divx 5.0 enthält übrigens spyware."

    Hinzuzufügen wäre, dass DivX 4.12 keine Spyware beinhaltet.

    Gruß
    CChristian
     
  14. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Von Canopus (www.canopus.com) gibt's PCI-Karten, welche die gleiche Funktion wie externe FireWire-DV-Bridges (Canopus ADVC-100, Dazzle Hollywood Bridge etc.) bieten.
     
  15. maniac

    maniac New Member

    geht meines wissens nach mit einer tv karte und da dann die kamera dran und dann irgendwie aufnehem mit premiere oder sonstigen programmen!
     

Diese Seite empfehlen