Pewe muss trainieren ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 18. August 2007.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    .....wenn er diese Strecke fahren soll. :biggrin: :biggrin:

    http://www.n-tv.de/839872.html

    Doping ist selbstverständlich nicht zulässig.

    Zum Beweis der Bewältigung der Strecke sind Fotos vorzulegen. :D
     
  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Mach ich, wenn ich auf Rente bin. Wenigstens bin ich in dieser Woche nachts 20 km schnell spazieren gegangen. Vorgestern Nacht 8 km in 82 Min. Da kommt man auch ein bißchen ins Schwitzen. Heute Nacht kommen mindestens 4 km hinzu.

    Ich sehe bei diesen Spaziergängen immer etliche Tiere: Hasen, Kaninchen, Marder, Waschbären, Rehe, Füchse und Igel. Allerdings haben wir in diesem Jahr nur ganz wenig Igel gesehen. In den letzten Jahren haben wir bei jedem Spaziergang mindestens einen, manchmal 4 Igel gesehen. In diesem Jahr überhaupt erst 2 und wir gehen im Schnitt mindestens 3 x in der Woche los. Ich befürchte, dass der sehr milde Winter die Igel dahingerafft hat. Die sind wegen der milden Temperaturen aufgewacht und fanden dann kein Futter. Hoffentlich liege ich daneben mit meiner Befürchtung.
     
  3. Pahe

    Pahe New Member

    Die Igel sind bei der Erfahrung mit dem milden Winter aufs Land gezogen. Die Stadt ist ihnen zu stressig.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Gibt es bei Euch also noch genügend? Ich wohne ganz am Rand Berlins, das kann man schon dörflich nennen. Neben uns ein großer Acker, hinter uns eine Baumschule. Frag mich wirklich, wo die Igel abgeblieben sind. Es gäbe soviele Schnecken zu fressen. Diese braun-roten Nacktschnecken nehmen langsam überhand. Als ich 1979 nach Berlin kam, gab es die hier noch gar nicht. Erst in den letzten ca. 15 Jahren sind die hier aufgetaucht.
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Hier am Land spazieren ein Menge herum aber auch mitten in der Stadt sieht man sie häufig.

    Ich nehme mal an, dass bei Dir in der Gegend jemand mit Rattengift arbeitet oder gearbeitet hat. Die Igel sind eher Einzelgänger und es dauert lange, bis ein verwaistes Revier wieder besetzt wird.
    Da brauchen nur ein paar Rattengift erwischt haben dann ist gleich ein größeres Gebiet ohne Igel.
     

Diese Seite empfehlen