1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pfad "aktivieren"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von catweazle, 22. Juli 2004.

  1. catweazle

    catweazle New Member

    hallo zusammen
    habe auf diversen dateien im photoshop 7.0 pfade erstellt.die bilder sollen freigestellt gedruckt werden.nun hat das werbebüro den wunsch geäussert das der pfad auf dem bild aktiviert sein soll.wie speichere ich den nun die datei neu ab das der pfad auch aktiviert ist??
    vielen dank im voraus
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    In der Pfadpalette den gewünschten Pfad markieren, auf den kleinen Pfeil rechts oben an der Palette klicken und „Beschneidungspfad …“ wählen. 1 Gerätepixel ist OK. Der Pfad, der das Bild freistellt, hat dann eine Outline-Schrift in der Palette.
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    und drauf achten dass das Pfadwerkzeug so eingestellt ist wie auf dem Screenshot, sonst kommt da was komisches bei raus ;)
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Autom. hinzuf./löschen
    :D

    Ich mg. Abkrzgn.!
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    vor allem bis ich mal das Gummiband gefunden habe! Echt gut versteckt das Mistding! :)
     
  6. catweazle

    catweazle New Member

    vielen dank euch beiden:)
     

Diese Seite empfehlen