Pfade in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bastian113, 7. November 2006.

  1. bastian113

    bastian113 New Member

    Vielleich kann mir jemadn bei meinem Problem helfen: Ich bekomme sehr oft Produktbilder mit bis zu 20 einzelnen Pfaden geschickt, jedoch brauche ich nur den Hauptpfad und muss dementsprechend eine Menge Pfade löschen! Ist es richtig das ich immer jeweils nur einen Pfad auswählen kann? Oder gibt es einen Trick mehr als einen auszuwählen? Mit den mir bekannten Tastenkombinationen ist es jedenfalls nicht möglich! Eine entsprechender Tipp könnte mir eine Menge Arbeit sparen
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Was willst du denn damit machen, wieso musst du die Pfade löschen?
    Wenn du z.B. in Quark einlädst, kannst du den entsprechenden Pfad den du brauchst in Quark auswählen.
     
  3. bastian113

    bastian113 New Member

    Es geht nur ums Prinzip, ob man beim Photoshop mehr als einen Pfad gleichzeitig auswählen kann! Ich brauche nur den Hauptpfad, also den der das gesamte Produkt umläuft, die restlichen möchte ich löschen
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Das Prinzip ist nur einzeln.
     
  5. bastian113

    bastian113 New Member

    mh das habe ich glatt befürchtet... Diese Funktion wünsche ich mir schon seit Jahren! Gut dann werde ich mich also weiter mit den Pfaden plagen.
     
  6. Pattrik

    Pattrik New Member

    Hallo,

    dem schliesse ich mich an!
    Manchmal will man halt Daten rausgeben, die nicht alle Pfade beinhalten, sondern eben nur einen.
    Bei übermäßig vielen Pfaden gehts schneller, wenn man die .psd-Datei ohne Pfade kopiert und nur den gewünschten Hauptpfad rüberholt. Das erspart das nervige 'einzeln-in-den-Papierkorb-ziehen'...

    Gruß -Pattrik-
     

Diese Seite empfehlen