Pfefferkörner

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 12. Mai 2004.

  1. Macowski

    Macowski New Member

    schwarz, abgelaufen 1987, kann man die trotzdem noch gebrauchen? Ich hab keine Lust jetzt deswegen 5 km zu fahren um Neue zu kaufen. Oder war das wohlmögl. dann mein letztes Posting? :crazy:
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Wirf sie lieber weg - sie halten "nur" etwa vier Jahre. ;(
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

    Du meinst vom "Aroma"? Schlecht werden sollten sie doch wohl nicht, hat man nicht in Pharaonengräben ähnliches gefunden? :sabber:
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Man hat auch in alten römischen Amphoren schon Wein gefunden - schmeckte halt nur nach Essig ... ;)
     
  5. Macowski

    Macowski New Member

    Oki, dann nehm ich halt Kräuter der Prowentz ersatzweise. :cool:
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vorsicht!

    Die Schreibweise lässt vermuten, dass das Verfalldatum etwa Ende 17. Jahrhundert gelegen haben muss. :bart:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Arrrghh, Pfeffer im Auge!!! :D
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Na, aber logisch!
     
  10. lemming

    lemming New Member

    Is ja noch gar nix. Hab mal beim Komiß einen Obstsalat (EPA II) von 1968 gegessen. Der wäre aber noch bis 2060 haltbar gewesen.
     
  11. Macowski

    Macowski New Member

    Ist es so richtig: Kreuter der Prowongs?
     
  12. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Très bien, Monsieur Mackovzckijy! :D
     
  13. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Hat den die BASF hergestellt? Hat er geleuchtet?
     
  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ich würde ihn essen.
    da kann doch wirklich nichts passieren.
    :klimper:
     
  15. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  16. lemming

    lemming New Member

    Geleuchtet nicht. Aber ich hätte auch gleich die Dose futtern können. Die hätte genauso geschmeckt. Übrigens wie alles in einem EPA ist auch der Obstsalat 1A Brennmaterial.
     
  17. akiem

    akiem New Member

    ich als kochender audoditakt, sage dir verbindlich du kannst den pfeffer noch in 10 jahren benutzen. da passiert dir nix. du kannst ihn aber auch gleich wegwerfen und eine handvoll sand übers essen streuen. hat den gleichen effekt wie der abgelaufene pfeffer.
     

Diese Seite empfehlen