Pfeifen aus einer Aufnahme muss weg ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cblasi, 25. Mai 2004.

1. cblasi

cblasi New Member

Hallo,

kennt von euch jemand ein tool, mit dem ich eine frequenz aus einer aufnahme löschen kann ?

mein problem ist folgendes, habe ein video von einer feier, aber die Kamera (vhs) hat ein problem gehabt, und nun ist ein ständiges pfeifen drauf :-(.

Würde gerne das pfeifen los werden ....

Any Ideas ?

Gruss,
    Christiano

2. Mäkki

Mäkki New Member

3. meisterleise

meisterleise Active Member

Soundprogramme gibt's natürlich ohne Ende und die meisten, die ein bisschen was können, bieten auch entsprechende Filter an, um bestimmte Frequenzen auszublenden.
    Ich selbst habe das noch nie so hinbekommen, dass ich damit zufrieden gewesen wäre.

Software:
    Spark (in der light-Version auch kostenlos)
    Peak (classic, weiß nicht, ob's das auch für X gibt)
    Amadeus II (kann das bestimmt auch)

4. ittmnc

ittmnc New Member

5. kawi

kawi Revolution 666

Exakt das wäre es!
    Der Vorteil von Soundsoap zu anderen:
    Während du bei anderen Apps die Frequenz des pfeiffens selbstdurch filter und regler herausfiltern und drosslen musst, entfernt Soundsoap dies automatisch.

Vorraussetzung: es gobt ein stück aufnahme wo NUR das störende Geräusch drauf ist. Also einfach mal ein stück leerband nur mit dem pfeiffen aufnehmen, damit sound soap füttern und dann dieses geräusch aus einer Aufnahme rausfiltern lassen.

6. cblasi

cblasi New Member

Danke ! werde mir die Tools laden und es probieren :)

Danke für Eure Hilfe,

//Christiano

7. cblasi

cblasi New Member

Hallo,

kennt von euch jemand ein tool, mit dem ich eine frequenz aus einer aufnahme löschen kann ?

mein problem ist folgendes, habe ein video von einer feier, aber die Kamera (vhs) hat ein problem gehabt, und nun ist ein ständiges pfeifen drauf :-(.

Würde gerne das pfeifen los werden ....

Any Ideas ?

Gruss,
    Christiano

8. Mäkki

Mäkki New Member

9. meisterleise

meisterleise Active Member

Soundprogramme gibt's natürlich ohne Ende und die meisten, die ein bisschen was können, bieten auch entsprechende Filter an, um bestimmte Frequenzen auszublenden.
    Ich selbst habe das noch nie so hinbekommen, dass ich damit zufrieden gewesen wäre.

Software:
    Spark (in der light-Version auch kostenlos)
    Peak (classic, weiß nicht, ob's das auch für X gibt)
    Amadeus II (kann das bestimmt auch)

10. ittmnc

ittmnc New Member

11. kawi

kawi Revolution 666

Exakt das wäre es!
    Der Vorteil von Soundsoap zu anderen:
    Während du bei anderen Apps die Frequenz des pfeiffens selbstdurch filter und regler herausfiltern und drosslen musst, entfernt Soundsoap dies automatisch.

Vorraussetzung: es gobt ein stück aufnahme wo NUR das störende Geräusch drauf ist. Also einfach mal ein stück leerband nur mit dem pfeiffen aufnehmen, damit sound soap füttern und dann dieses geräusch aus einer Aufnahme rausfiltern lassen.

12. cblasi

cblasi New Member

Danke ! werde mir die Tools laden und es probieren :)

Danke für Eure Hilfe,

//Christiano

Diese Seite empfehlen