Pflege eines iBook G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fire5011, 1. Januar 2005.

  1. fire5011

    fire5011 Gast

    Hallo und alles gute fürs Neue Jahr!

    Wie pflegt Ihr Euier iBook? Mit wlechen MItteln kann ich das Display säubern bzw. mit welchen Mitteln kann in den Kunstsoff und Tastatur reinigen?

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Außen würd ich einfach mit einem weichen, fusselfreien und bei Bedarf nebelfeuchten Tuch abwischen, für das Display gibts so spezielle Reinigungstücher, naja und die Tastatur, die Tasten kann man abmachen, aber wenn man auch mal mit dem Lappen vorsichtig rüberwischt solte es eigentlich auch reichen.

    Ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr!
     
  3. Svolli01

    Svolli01 New Member

    An den Handauflageflächen färbt sich das iBook teilweise schwarz. Ist wohl der normale Dreck, der sich auf der Haut sammelt. Und 20-, 30-mal am Tag Hände waschen ist ja auch so eine Sache. Wie bekommt man den schonend runter? Mit einem Brillenputztuch ging es nicht.

    -s-
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Hast klingt ja ziemlich schmutzig…
    Ich hatte meine Taste von der Protastatur mal mit nem Küchenlappen abgewischt, da war ja auch Hautabrieb dran. Wollmer mal nicht hoffen, dass der Schmutz schon so "eingebrannt" ist von der Wärme und durchs Eintrocknen so fest klebt…
     
  5. Macmix

    Macmix New Member

    Hatte ich auch. Mit Glasreiniger ging es bei mir weg und wurde wieder schön hell.

    Das Display putze ich mit weichen Lappen und etwas Mineralwasser ( war auch mal einTipp im Forum und funktioniert einwandfrei ) Dies gibt keine " Schlieren ".

    Gruss Macmix
     
  6. morty

    morty New Member

    nur am TFT nicht zu feste rubbeln, sonst ist die beschichtung, die gegen das spiegeln drauf ist, die längste zeit gewesen
     

Diese Seite empfehlen