Phänomen oder Wunder der Technik?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 10. September 2007.

  1. turnt

    turnt New Member

    Ich habe seit zwei Wochen folgendes Phänomen:

    Wenn ich meinen Musik-Rechner (G4 MDD 10.4.8) einschalte, fahren beide Schubladen meiner DVD Laufwerke aus. :O

    Einziger Unterschied zu dem Zeitpunkt vor 2 Wochen:
    Ich hab jetzt ne Funk-Tastatur über Bluetooth am Start.

    Also stören tut mich das jetzt nicht besonders - mach ich sie halt wieder zu.
    Aber komisch ist es schon :eek:)

    ein Wunder der modernen Technik :biggrin:

    Gibt es da draussen in der Mac-Welt noch mehr solcher Phänomene (die nicht weiter stören) aber sich nicht wirklich erklären lassen?

    Gruss
     
  2. flipser

    flipser Member

    Ich kenn mich mit Bluetooth ja keinen Meter aus, aber das Ding (die Tastatur) schickt doch vermutlich einfach einen gringen Impuls an den Rechner, welcher beim Anschalten ausgegeben wird.... würd für mich jetzt logisch klingen :) .
    Hatte aber auch mal sowas.
    Mein Rechner ist bei dem geringsten Stromimpuls aus dem Standby hochgefahren. Dabei haben schon Sachen gereicht, wie wenn im am anderen Ende meines Zimmers (gut 3 Meter) meine Fleesejacke angefasst habe und einen kaum hörbaren Stromfitzer kassiert habe.
    Teilweise ziemlich nervig wenn ich nur an meinen Metalltürrahmen komme und die Kiste gleich anspringt....
    Flipser
     

Diese Seite empfehlen