Philips VestaPro PCVC680K

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sascha, 3. Februar 2001.

  1. Sascha

    Sascha New Member

    Hallo !

    Habe nun obige WebCam bei Brinckmann in Hamburg gekauft (einen Tag später haben die Konkurs angemeldet...) weil das die einzige war, wo mich das MacOS Logo auf der Packung angrinste.

    Wenn ich aber das Installationsprogramm auf CD (ja, ist im MacFormat) anklicke, wird nix installiert ! Er tut zwar so, als schreibt er etwas in den Zielordner, aber es sind keine neue Progs auf der Platte !

    Das einzige was passiert ist, das der entsprechende USB-Treiber im Ordner Systemerweiterungen installiert wird.

    Bekomme die Kamera zwar mit diversen Shareware-Progs zum laufen, aber die sind alle nicht so dolle...

    Wie kann ich selber auf die Cam zugreifen ? Geht das irgendwie mit AppleScript ?

    Gruß, Sascha
     
  2. herrwu

    herrwu New Member

  3. Sascha

    Sascha New Member

    Danke, aber iVisit ist eines der Programme die ich habe, aber nicht das tun, was ich will !

    Was mir Endeffekt jetzt fehlt, ist ein Programm, mit dem ich ganz gezielt Fotos machen kann (Videos klappt), OHNE das ich auf den Auslöser drücken muß.

    StripCam ist da im Ansatz schon ganz gut, aber es zeigt mir nicht an, was die Kamera gerade im Visier hat...

    Gruß, Sascha
     
  4. herrwu

    herrwu New Member

    hallo
    wenn du gleich bekanntgibst was du eigentlich machen willst dann könnte man dir auch genauere und präzisere antworten geben,nich so dolle,ist eben nich so dolle.
    so können wir nur raten,und das is meistens fad.

    ein prog wo du bei einem foto nicht auf den auslöser drücken musst ist mir nicht bekannt.

    und wenn stripcam dir nicht anzeigt was sie sieht,.....

    stell dich darauf ein das die auswahl der progs im bereich webcam nicht so gross is wie unter windoof,bzw. viele sachen (sw) leider fürn mac (noch)nicht existieren.

    so nebenbei möchte ich noch erwähnen,das du nichtz vergessen darfst das du eine webcam hast,die also von vornherein nicht für profisionelle dinge gemacht wurde.
    philips tou cam pro ist um klassen besser,funktioniert auch unter extrem schlechten lichtverhältnissen noch gut und macht bis zu 60 bilder.
    wu.
     
  5. gasborn

    gasborn Gast

    bei meiner philips ToUcam pro wird ein program namens BTV View 4.0 ToUcam mitgeliefert, mit dem man photos erstellen kann ohne den ausloeseknopf an der webcam zu betaetigen.
    selbstverstaendlich sieht man in einem "video window" die anvisierte person.
    soviel dazu.
     
  6. MartinSKo

    MartinSKo New Member

    Hi Sascha, ich hab die gleiche Cam und bin auch auf der Suche nach Programmen mit denen man Fotos und Videos mit der Cam machen kann. Du schreibst, dass Du ein Programm zum Videomachen hast. Welches ist das? StripCam habe ich auch. Zum Fotos machen finde ich es nicht schlecht aber was hat das mit der Funktion auf sich bei der man 10,20,20 sek. usw. einstellen kann. Kann man damit auch Videos machen? Hab die Funktion noch nicht so ganz gecheckt...
    Dank Dir schon mal... :)
    Gruß,
    Martin.
     
  7. Sascha

    Sascha New Member

    Hi !

    Will nur ohne große Umstände einfach mal eben das aktuelle Kamerabild als Grafik (Jpeg, gif, tiff was auch immer) speichern, ohne halt an die Kamera zu müssen. Diese in meinen Augen grundlegende und einfachste aller funktionen bietet mir keines der Programme... Die können jeden Scheiß, nur mit so einfachen Sachen sind die überfordert.

    Top-Qualität brauch ich gar net. Und professionell bin ich erst recht nicht ! Aber was kostet denn die Pro (hatten se net) ?
     
  8. Sascha

    Sascha New Member

    Hi !

    Sind zwei Programme: Oculus und HackTV. Weiß den Link jetzt grad net, aber in einem anderen Topic steht er, da gibt´s ne Menge Programme. Die können aber alle zuviel, nur die grundlegenden Sachen (finde ich), sind denen scheinbar zu kompliziert (oder werden als selbstverständlich vorausgesetzt, who knows...).

    Gruß, Sascha
     

Diese Seite empfehlen