Phishing-Attacke...was nun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von giggs23, 28. Oktober 2011.

  1. giggs23

    giggs23 New Member

    Hallihallo, seid gegrüsst...

    Wollte gestern eine offizielle Homepage eines Sportclubs (http://hscs-sulzbach.ch/) öffnen und wurde in der Adressleiste sofort zur Seite: http://91.220.0.76/sys/?mob umgeleitet (Safari bleibt leer). Hab sofort an eine Phishing-Attacke gedacht...liebe ich da richtig?

    Ich wurde aufgefordert mein E-Mail und Passwort anzugeben, was ich natürlich wegklickte...seitdem leitet Safari die HSCS-Seite auf den erwähnten Link um...

    Was kann ich tun, damit die offizielle Hompage wieder erscheint...?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe...
    Cheers
    giggs23
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Setze doch mal Safari zurück (Menü Safari => Safari zurücksetzen). Damit werden alle Einträge im Browser-Cache, und im Cookie-Speicher gelöscht. Du musst halt dann die eventuell gespeicherten Web-Kennwörter (Forum) neu eingeben und die Favicons müssen neu geladen werden. Die Lesezeichen bleiben erhalten.

    MACaerer
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Was Phishing ist, kannst du hier nachlesen.

    Christian
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Infos zu 91.220.0.76
    Internetdienstanbieter SIA BUSINESS AVIATION SERVICES

    org-name: SIA BUSINESS AVIATION SERVICES
    org-type: OTHER
    address: Graudu str. 48A, Riga, LV-1058, Latvia
    e-mail:
    mnt-ref: SIABAS-MNT
    mnt-by: SIABAS-MNT
    source: RIPE # Filtered

    person: Vadims Vlasovs
    address: Graudu str. 48A, Riga, LV-1058, Latvia
     

Diese Seite empfehlen