Phone box von 1&1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hulzibulzi, 13. Mai 2005.

1. hulzibulzi

hulzibulzi New Member

hallo erstmal,
    wer hat denn erfahrung mit dieser phone box von 1&1 in kombination mit OS 10.4 und powerbooks? funzzt das alles problemlos, oder gibts krücken?
    danke

2. disdoph

disdoph New Member

Meinst Du den WLAN-Router mit Telefoniefunktion?

3. spock

spock New Member

- ich nutze die blaue Fritzbox per W-Lan/Airport mit G4 PB unter 10.2.8. und 10.3.8.;

über Airport sollte es auch unter 10.4 problemlos funzen ;

Konfiguration machst Du einfach über deinen Browser ;

USB Anschluss kann man sich eigentlich sparen, Ethernet läuft wie Airport ohne Probs ;

die schwarze Fritzbox hat auch noch ISDN Anlagenfunktionen, sonst gleiche Funktionen

Gruß, spock

4. mifa

mifa New Member

Die 7050 läuft bei mir unter 10.3.9 völlig problemlos. Sollte mit 10.4 nicht anders sein.

5. PeterN

PeterN New Member

Hallo Spock,

ich wollte mir eine AVM Fritz!Box anschaffen normal, mit WLAN oder Phone Option weiß ich noch nicht.
    Läuft die Fritz!Box auch unter Mac OS X 1.2.8 ? oder muss man auf 10.3 umsteigen? Ich haben einen iMac Power PC G4. Bei AVM, auf der Produktseite, steht unter Systemvoraussetzungen OS X 10.3.

Mit laufen meine ich kann man die Hardware administrieren, Einstellungen vornehmen etc.?

Gruß
    PeterN

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das OS ist egal, da die Fritzbox über den Browser konfiguriert wird. Ich habe die FritzBox WLAN Fon, Airport funktioniert damit wunderbar. Und die Internet-Telefonie über das integrierte Telefonmodul ist eine feine kostengünstige Sache.

7. PeterN

PeterN New Member

Hallo Zerwi,

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe bei TKR.de gelesen, dass OS X 10.3 scheinbar nur für die Verbindung "Mac -> DSL Modem" über USB notwenig ist.
    Wie ist den die Sprachqualität bei der Internet Telefonie? Was hast Du angeschlossen ein analog Telefon oder ISDN?
    Wie funktioniert das mit dem Drucker am DSL Modem?

Gruß PeterN

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich habe ein Analog-Telefon angeschlossen. Sprachqualität ist OK, nur in wenigen Fällen hört man ein Echo. Der Verbindungsaufbau dauert ein paar Sekunden länger als bei ISDN.

Einen Drucker habe ich da nicht angeschlossen, der Drucker hängt bei mir direkt am Powerbook (bei Bedarf).

9. macevents

macevents New Member

10. Chriss

Chriss New Member

kann das von Zerwi eigentlich nur unterschreiben ... keine größeren Probleme soweit - der verzögerte Verbindungsaufbau ist aber selbst bei ISDN noch ein Schwachpunkt ...

Kritischer: bei analogen Leitungen sind eingehende Anrufe gar erst nach dem 3. oder 4. Klingeln hörbar ... !

11. steschu

steschu New Member

Der Verbindungsaufbau geht wesentlich schneller wenn man hinter der letzten Zahl der Rufnummer eine Raute wählt. Das gilt auch für ISDN.

Beste Grüße
    steschu

12. Chriss

Chriss New Member

Danke für den Tip ! Kann aber bei mir leider keinen Unterschied ausmachen - weder analog noch ISDN ...

Diese Seite empfehlen