1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photo-CD auf DVD-Player ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 2. April 2004.

  1. Chance

    Chance New Member

    Wie erstellt man am Besten eine Photo-CD(zB. mit Urlaubsphotos), die man anschließend Bild für Bild auf einem DVD-Player ansehen kann??

    Es ist klar, dass der DVD-Player CDs unterstützen muss.

    Danke für die Tips!

    Grüße Chance
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Zum einen mit DVDPictureShow, damit erstellst Du Photo-CDs und -DVDs. Kostet allerdings.

    Dann gibt es noch MissingMPEGSlideshow. Dieses Programm erstellt Diashows als VCD und SVCD, wobei VCD (MPEG1) qualitiativ sehr schlecht ist und nicht verwendet werden sollte.

    Gruss
    Andreas
     
  3. G.Auer

    G.Auer Member

    Ganz normale JPG Bilder, die Pixelzahl ist nicht so wichtig, aber jetzt kommts: Wenn mit dem GrafikConverter erstellt dann muss der Creator Code der Bilder auf eigene " ogle " gestellt und ohne Resourcen und keine Vorschau dabei sein. Das File Icon der Dateien muss das blaue Quicktime Icon sein. Diese Bilder auf eine CD gebrannt und schon macht mein alter Mustec Player eine Diashow.
     

Diese Seite empfehlen