photobearbeitungssoftware für iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bio, 12. März 2001.

  1. bio

    bio New Member

    hallo zusammen
    kann mir jemand einen guten tipp für eine photobearbeitungssoftware für unseren iMac (DV+) geben? wir suchen ein programm, dass nicht zu kompliziert zum bedienen und auch nicht allzu teuer ist. da unsere digitalkamera nicht kompatibel mit dem iMac ist nützt uns die mitgelieferte photosuite se-software auch nichts...die software, die es zum zusatzgerät smart-disk-reader gab, ist für uns nicht brauchbar.
    danke im voraus für gute tipps.
    bio
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

  3. tommy

    tommy New Member

    Besorge Dir Photodeluxe 2, ist oft für 20,- Dm zu haben. Es ist ein kleiner Ableger von Phptoshop, aber sehr leicht zu bedienen und man kann damit schon eine Menge machen.
    Ebenfalls brauchbar ist das Programm Canon Photo.

    Viel Erfolg,
    Tommy
     
  4. spock

    spock New Member

    Right !
    Optimal wäre Photoshop L.E. (ca. 150,- DM), gibt´s bei manchen Digicams schon mit dazu; wenn Ihr Interesse am o.a. Photo deluxe habt, mailt mir - ich schick´s Euch für einmal Mac (....Donalds -satt-) originalverpackt zu

    Gruß, spock
     
  5. woS

    woS New Member

    Wenn mir Photoshop zu lange zum Starten braucht und ich nur ein paar Handgriffe an einem Bild machen will, nehme ich immer den GraphicConverter von Lemkesoft.
    (http://www.lemkesoft.de/de_gcabout.html)
    Kostet knapp 50,- wenn man ihn registrieren möchte, was man für die sehr angenehme batch-Verarbeitung braucht (nennt sich Mehrfachkonvertierung). Inzwischen gibt es sogar ein gedrucktes Buch dazu zu kaufen! Vom Funktionsumfang ist das Programm natürlich nicht mit Photoshop vergleichbar!
    Grüße,
    woS
     

Diese Seite empfehlen