Photobücher über Apple iPhotoprogramm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Claudine, 20. Oktober 2008.

  1. Claudine

    Claudine Claudine

    Hallo ,
    Ich wollte Fotobücher machen für Weihnachten,--Querschnitt durch ein ganzes Leben.
    Dazu habe ich bei Karstadt Dias abziehen und auf eine CD brennen lassen. Als ich die CD auf dem Mac öffnen wollte, ging das nicht! Diese Photoprogramme laufen offensichtlich alle nur für Windows.

    Mühsam also habe ich die Fotos auf mein Win- NB aufgeladen, von dort sie wieder auf eine CD gezogen , und dann hatte ich sie auf dem Mac.

    Nun habe ich mit iPhoto ein schönes Buch zusammen gestellt,--konnte dieses aber wieder nur zu Apple iPhoto schicken. Das kostet Unsummen,--bei der Finanzkrise ein Schock! ;-) Für 52 Seiten incl. Mehrwertsteuer und Porto,-- kommt das Ganze aus Irland(!) für 73,00-€.!

    Also, was mache ich? Wer weiß Rat?

    Wäre toll, wenn jemand Erfahrungen damit hätte!
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

  3. Claudine

    Claudine Claudine

    Vielen Dank! Ich werd's versuchen. Aber ausdrucken?
    Ich wollte es im Internet bestellen! Übrigens habe ich nur iPhoto Version 05 und die scheint auch bei dieser Adresse nicht bestellbar.

    Mal schauen.
     
  4. priv

    priv New Member

    "ausdrucken lassen" Du machst ne pdf aus deinem Fotoalbum und schickst diese pdf an das besagte Unternehmen. Ich würde es auch mit iPhoto05 einfach mal testen. Normalerweise sollten die Programme abwärtskompatibel sein. Sprich, iPhoto06 kann alles was iPhoto05 kann. Ob dein Buch nun mit iPhoto08, 06 oder 05 gemacht wurde sollte eigentlich egal sein.
     
  5. Claudine

    Claudine Claudine

    Und wie mache ich eine pdf??????
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Es gibt Programme, die bieten dies als Exportfunktion an. Z.B. lautet es dann eventuell unter "Datei" "in PDF konventieren" oder so.
    Oder über das Ausdrucken. Druckbefehl und Du bekommst das Druckfenster. Da bekommst Du rechts unten angeboten: "PDF" und weitere PDF-Funktionen.
    Oder über die Vorschau vom Drucken (als PDF speichern).
     

    Anhänge:

  7. priv

    priv New Member

    Über "Ablage" -> "Drucken". Dort findest du auch die Möglichkeit ne Pdf zu erstellen.
     
  8. Claudine

    Claudine Claudine

    Danke, ich versuch's mal,--aber am Ende werde ich wohl mein schon so schön angelegtes Buch weiterhin über Apple bestellen! ;-)
     
  9. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Du kannst iPhoto-Bücher und iPhoto-Kalender höchst komfortabel und automatisiert in die Gratis-Version von iCalamus importieren und bei "photographerbook" in exzellenter Qualität und wesentlich billiger als bei Apple drucken lassen.
    Schau mal hier:
    http://www.photographerbook.eu/de/index.php
     
  10. edwin

    edwin New Member

    Muss man dazu iPhoto haben? Geht es auch ohne? Also nur mit den Bildern.
     
  11. Claudine

    Claudine Claudine

    Dort habe ich auch schon gesucht,--das Download für Mac kann ich auf meinem G5, Mac Os 10.4.11 nicht öffnen. Aber pdf habe ich fertig, jetzt brauche ich nur noch jemandem., der die Datei annimmt und mir das Buch verfertigt.
     
  12. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ruf doch einfach mal bei Philipp Friedmann von photographerbook an. Die sind sehr kompetent und hilfsbereit. Möglicherweise kannst du ihm einfach das PDF schicken und fertig.
    @ edwin.
    Nein du musst nicht iPhoto haben. Du kannst mit dieser Software völlig eigenen Fotobücher erstellen oder aber auch Vorlagen bei Photographerbook" herunterladen.
    Die Software iCalamus ist ein voll ausgestattetes, sehr mächtiges Layoutprogramm, welches du zur Erstellung von Photobüchern wie auch zur Erstellung von einseitigen Dokumenten gratis nutzen kannst.
    Schau nochmals hier
    http://www.photographerbook.eu/de/mac/index.php
    oder auch hier
    http://httwww.icalamus.net/
     
  13. edwin

    edwin New Member

    @ mac_heibu: Danke! :)
     
  14. Claudine

    Claudine Claudine

    Danke---auch!
     

Diese Seite empfehlen