Photodrucker unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taxi, 27. September 2002.

  1. Taxi

    Taxi New Member

    Unabhängig aller Tests und aller Beiträge hier im Forum würde mich interressieren welchen Drucker Ihr für Photo-Ausdrucke unter OS X benutzt.
    Ich brauche einen Drucker der mit geringen Verbrauchskosten optimale Digibilder druckt.
    Danke TAXI
     
  2. Svenster

    Svenster New Member

    Hallo Taxi,

    ich arbeite mit dem Canon S900 und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
    Was ich fürchterlich finde, ist, dass alle Druckerhersteller auf ihren Kartons mit randlosem Druck werben, auch unter MacOS - es gibt aber (bisher) keinen Drucker, der unter OS X randlos druckt. Eine äußerst schwache Vorstellung!
    Dank der getrennten Tintentanks halten sich die Druckkosten in Grenzen, außerdem kann man dem Drucker über das Utility (das unter X läuft ;-) sagen, nach welcher Zeit er abschalten soll, wenn man ihn nicht benutzt.
    Meinen ersten Epson habe ich weggeschmissen, weil es keine Treiber für X gab (er war ein halbes Jahr alt!!!), den zweiten wegen der falschen Werbeaussage (s.o.) wieder zurückgegeben. Außerdem war der Tintenverbrauch enorm.
    Wegen des schlechten Kundenservice von Epson bin ich jetzt zufriedener Canon- Nutzer (obwohl auch hier der randlose Druck nicht funktioniert - aber Canon arbeitet wenigstens an den Treibern, so dass ich noch Hoffnung habe...).

    Gruß
    Sven
     

Diese Seite empfehlen