Photos importieren von 10.4.11 auf 10.6.7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 6. April 2011.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    nach langem Überlegen habe ich von 10.4.11 (Tiger) auf 10.6.7 (Schneeleopard ) aktualisiert.
    Habe 10.4.11 auf externe Festplatte startfähig mit Festplattendienstprogramm geklont um die Festplatte des Mac mini bei dieser Gelegenheit nach etlichen Jahren Betrieb mal neu zu formatieren und eine saubere Neuinstallation zu erhalten. Mit dem Migrationsassistenten habe ich die meisten Daten und Einstellungen herübergeholt.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass iPhoto zwar brav alle Bilder importiert hat, diese jedoch in der Grösse nicht korrekt angekommen sind.
    Alle sind ganz erheblich verkleinert. Z.B von 1MB auf gerade mal so 24 KB - also Vorschaugrösse.
    Habe ich jetzt irgendetwas vergessen zu importieren ? Ich habe den Migrationsassistenten manuell bedient und vielleicht von den 4 Möglichkeiten : Benutzer, Programme, Einstellungen, andere Dateien und Ordner eine vergessen ?
    Wie kann ich vermeiden das selbe zweimal zu importieren und nur das was fehlt noch holen ?

    Ich könnte ja die Photos auch von Hand einfach herüberziehen, welche dateien müssten das dann sein ?

    Die "Ausgewählten Objekte" des Migrationsassistenten (10.4.11)zeigen 31,5 GB an (also ohne System) und die 10.4.11 Festplatte (also mit System )44,41 GB
    Die HD von 10.6.7 auf dem Schreibtisch zeigt 36,5 GB an (also mit System) was doch eigentlich passen müsste da das leere 10.6.7 System ca. 6 -7 GB hat…
    Oder ist das jetzt alles nur graue Theorie und Spekulation und der Mann vor dem Computer ist wieder mal das Problem ???:confused:
     
  2. G.Auer

    G.Auer Member

    Man kann doch mit Spotlight nach dem Namen der Bilder suchen, dann sieht man doch den Pfad zu den Bildern. Dann einfach den Ordner mit den Bildern dahin kopieren wo iPhoto den Ordner erwartet.
     
  3. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Danke für die Antwort.
    Habe mir inzwischen ganz einfach selbst weitergeholfen . Von der Festplatte 10.4.11 Benutzer /Name/Library/ Fotos den kompletten Ordner mit ca. 6 GB auf den Schreibtisch 10.6.7 gezogen, den dort vorhandenen extern gesichert dann gelöscht und den Ordner von 10.4.11 an dessen Stelle gesetzt.
    Alles vorhanden und scheint zu funktionieren...(schau mer mal...)
     

Diese Seite empfehlen