Photoshop 2 - Animierte GIFs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 6. September 2006.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hi Leute,

    und zwar hab ich folgendes vor.
    Ich möchte einen alten Röhrenradio mit "magischem Auge" auf meiner Webseite einbinden und das magische Auge animieren.
    Damit das GIF nicht zu groß wird habe ich daran gedacht, eben nur den Bildbereich mit dem magischen Auge als GIF zu speichern und den restlichen Bereich einfach unanimiert dahinter stehen zu lassen.
    Wie gehe ich da vor?
    Vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

    Danke und Gruß,
    resedit
     
  2. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.
    Schau doch erstmal, wie groß ein entsprechendes Gif wird.
    Das kannst du mit Image Ready erstellen und dann weißt du mehr..

    Ansonsten ist das eher ein html Problem. Die anderen Bilder um das animierte gif herum anzuordnen.
    Mit Slices kannst du das Bild in animiert und nicht animiert zerschneiden und dann in html Code das animierte gif austauschen...


    ;)
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Vielen Dank für den Tipp!
    Habs in ImageReady nun in optimierter Version gespeichert, so haut das prima hin!

    Juhu_!
     

Diese Seite empfehlen