Photoshop 4.0 und OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Repeo1, 18. Juni 2001.

  1. Repeo1

    Repeo1 New Member

    Hallo Mac Freaks
    habe auf nem MP 533 Mhz mit NVIDIA Grafikkarte auf dem OS 9.1 instelliert ist
    Photoshop 4.0.1 laufen. Leider stürzt mir das Programm sehr oft ab oft mir Adressfehler 2.Ich vermute zwar, daß es an der Inkompatibilität von dem doch betagten Photoshop 4.0.1 zum OS 9.1 herrührt,würde aber doch gerne mit dieser Photoshopversion weiterarbeiten, da mit dem 4.0er die Farben mit den gedruckten Dateien am besten übereinstimmen, was ich vom 5.5er und 6.0.1er Photoshop trotz eigen erstellter ICC-Profile nicht gerade behaupten kann.
    Oder könnte es auch sein, das Photoshop 4.0.1 Probleme mit der Hardware des MP Macs hat, da neue Platinenstrucktur usw. Auf nem anderen G4/450 mit OS 8.6 läuft Photoshop 4 einwandfrei.Oder kann ich OS 8.6 auf dem MP (ohne dabei Performance-Verluste einzugehn) installieren?
    Vielen Dank an die ganze Mac Gemeinde für jede Hilfe :)))
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    hi,

    8.6 wird auf dem mp 533 nicht laufen.9.1 ist das mindeste da er sehr neu ist.

    ich hab nen alten g3/233 und ps 4.0 da läuft. also liegts nicht unbedingt am os.

    im photoshop ordner müsste ein´plug in " multi processing liegen", die wird sich mit der mp erweiteung des mac os nicht vertragen. also eine muss weg.

    liegt in zusatzmodule>erweiterungen>mehrproz... schmeiß die weg.

    ich hoffe das es das war, viel glück

    rené
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    und gehts wieder?? ;-))
     
  4. Schmid Joachim

    Schmid Joachim New Member

    geht wieder! Danke
     
  5. Repeo1

    Repeo1 New Member

    Leider zu früh gefreut. Problem besteht nach wie vor. Habe nun schon so ziemlich alles probiert was man dem Mac antun kann auch der Start ohne Systemerweiterungen hilft nicht. Hauptsächlich stürzt Photoshop 4.0.1 ab wenn man einer Auswahl eine weiche Kante geben will. Komischerweise gehts manchmal bei ein paar Bildern gut und dann kommt beim nächsten wieder der Crash.
    Danke für jeden weiteren Tipp
    :)) Repeo1
     
  6. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    ich habs eh schon einige male gepostet,meiner erfahrung nach ist der ps der beste ram - tester,solltest du ram vom pc-hökerer haben tu die mal raus und probiers nochmal.
    war bei mir des öfteren der fall,manche riegel gehen andere nicht,und am anfälligsten war bei mir immer der ps,und das in jeder version.
    versuch is wert
    wu.
     
  7. Repeo1

    Repeo1 New Member

    Hi
    würde nie in einem Mac RAM von ner DOSE einbauen.
    alles Original Apple Ram´s sogar direkt von Apple, also kanns an dem nicht liegen.-
    :)) Repeo
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Man kann wohl davon ausgehen, daß Du kein Anfänger mehr bist und Photoshop genug Arbeitsspeicher zugewiesen hast? Manchmal vergisst man das nach einer Neuinstallation.
     

Diese Seite empfehlen