Photoshop 5.0 Light Edition - Photoshop Elements 4.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 7. August 2006.

  1. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Hallo,
    habe auf meinem iMac 350 MGH unter OS 9.1 Photoshop 5.0 Light Edition,
    auf meinem Mac mini intel core duo 1,66 MGH unter 10.4.7 den aktuellen Graphic Converter.
    Nun habe ich bei Gravis als Monatsspecial Photoshop Elements 4.0 für ca. 60 € gesehen.
    Kann da jemand aus Erfahrung ( nicht nur eine Meinung ) was zu sagen : würde sich der Kauf lohnen oder habe ich mit den beiden Programmen schon das selbe wie mit Photoshop Elements 4.0.
    Was für mich wichtig ist : ich muß immer wieder mal Gegenstände aus Fotos freistellen und habe auch wenig Lust auf komplizierte Programme - aber wer hat das schon ...

    Beste Grüsse

    Altermac50
    ------------------------------
    der,der...
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Ich glaube du kannst dir das Geld erst mal sparen, wahrscheinlich reicht für deine Aufgaben die vorhandene Konstellation, ich meine aber gelesen zu haben, das Elements 4 schon wesentlich mehr Bearbeitungsmöglichkeiten bietet als der Graphicconverter.
    Allerdings bietet dieser bessere Übersichten und Konvertierungsmöglichkeiten an, ganz zu schweigen von der Diashow, dem Katalogdrucken usw.
     
  3. stefpappie

    stefpappie New Member

    kauf dir elements 4!

    der graphic converter hat wohl sehr viele möglichkeiten, ich finde die bedienung aber (im vergleich zu psd) sehr ungewohnt! (wesewegen ich sie nichtmehr verwende)

    psd 5 le hat massive beschränkungen! (maximal 5 ebenen z.b.) und keine "fürs web sichern" funktion mit vorschau uvm, da biste mit elements wesentlich besser bedient

    auch fehelen 5 le so sachen wie reparaturpinsel, stile, magnetisches lasso und so ne sachen, die version ist ja schließlich von 2000

    der stef
     
  4. 90210

    90210 New Member

    Leider ist Elements 4 immer noch nicht UB, ich würde auf diese Version warten.
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

    Wenn es Dir auf einfaches Freistellen ankommt:
    Diese tolle automatische Freistellung ist ziemlicher Mist. Dauert lange und haut nicht hin, ausser man will einen schwarzen Kreis auf weissem Grund freistellen :)
    Ich benutze PS 7, mit dem Lasso bin ich 5 x schneller. Kann mich nun allerdings nicht genau erinnern, ob 5 LE ein z.B. ein magn. Lasso hat.
    Und dann nicht mal UB.
    Ich würde (zumindest vorläufig) verzichten!
     
  6. stefpappie

    stefpappie New Member

    und soweit ich mich erinnere läuft 5 Le sowieso nur unter 9 oder in der classic umgebung und ob ein intel sowas kann???

    der stef
     
  7. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Zunächst mal vielen Dank für euere Antworten.

    "und soweit ich mich erinnere läuft 5 Le sowieso nur unter 9 oder in der classic umgebung und ob ein intel sowas kann???
    der stef"

    Das ist richtig. Mir ist es eigentlich egal ob ich es auf meinem alten iMac unter OS 9.1 oder auf meinem neuen Intel unter 10.4.7 mache.
    Hauptsache einfach.
    Deshalb ja auch meine Frage.

    Beste Grüsse
    Altermac50
    -----------------------
    der, der...
     

Diese Seite empfehlen