Photoshop 5.5 Bug

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Piranha, 31. Oktober 2000.

  1. Piranha

    Piranha New Member

    Hallo,

    vielleicht ist dieser fehler schon bekannt, ich schreibe ihn hier trotzdem kurz nochmal nieder. photoshop 5.5 schreibt unsichtbare temp-dateien auf die festplatte. solche dateien entstehen wahrscheinlich während eines absturzes unter photoshop. diese dateien sind nicht sichtbar, belegen aber massig platz auf der festplatte. man findet diese dateien, indem man mit sherlock nach "temp" sucht ! dann guckt man nach den photoshop-temps.diese zieht man dann aus dem sherlock fenster direkt in den papierkorb und löscht. ich habe ohne scherz, 3 gb unsichtbare tempdateien gefunden.
    bei freunden und kollegen hab ich gleiches gefunden (rekord: 5gb).
    ... also ran an die versteckten bytes.

    gruß
    john
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    he danke für den tipp..
    wußte doch, das ich mal mehr platz auf der platte hatte... ;-)

    ma.ra.
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    bitte - aber die 5gb schlägst du nicht - oder ? ;-)))
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    nö nicht ganz, aber 1 gig auf ner 6er platte ist auch schon viel wert.... :)
     
  5. AlexAmMac

    AlexAmMac New Member

    hallo,
    wenn ihr einmal den "temp-wahn" verfallen seid dann macht mal noch folgendes: zieht ein alias eurer festplatte ins apple-menü, dann könnt ihr übers a-menü eure festplatte verwalten, ihr werdet über den ordner "tempory items" stolpern, da liegen noch viele mehr bytes als nur die geschriebenen temps von photoshop, alle löschen!!! intelligenter löscht ihr diese dateien natürlich mit den norton utilities...
    cu. alex.
     
  6. Sisco

    Sisco New Member

    Hallo

    Es gibt ein kleines Programm mit dem Namen AutoPurge, das legt man
    in die Startobjekte ,und nach jedem Neustart werden alle temps
    gelöscht.

    Viele Grüße
    Sisco
     
  7. Benjamin Luehrs

    Benjamin Luehrs New Member

    Erstmal danke dass du den bug hier nennst, denn ich hab mir schon ernsthafte sorgen gemcht wo wohl mein ganzer speicherplatz hin ist!ich hab deine anweisungen befolgt und die datei
    photoshop temp437328 gefunden den muss ich doch jetzt löschen oder?

    Gruß BENNI
     
  8. Piranha

    Piranha New Member

    lösch am besten alles, was irgendwie temp heißt und mehrere mb auf der festplatte belegt. ich glaube bei temp dateien kannst du nichts falsch machen (die baut photoshop eh neu auf)

    john
     
  9. Piranha

    Piranha New Member

    wo bekommt man dieses programm her ?
     
  10. Heiko

    Heiko New Member

    Das nicht-löschen der Temp-Dateien ist kein BUG von Photoshop, sondern ein BUG von OS 9!!!!!!
    Unter OS 8.6 werden die PS-Temps automatisch beim Beenden des Programms gelöschst!
    Für alle PS / OS 9 Anwender: sucht doch mal mit Sherlock unsichtbare Dateien, die <temp> enthalten und löscht sie, soweit sie nicht für andere Programme (z.B ATM) gebraucht werden: ihr werdet überrascht sein, wie groß der freie Platz auf euren Festplatten wird...
     
  11. Piranha

    Piranha New Member

    das hab ich mir fast gedacht. OS 9.0.4 behebt diesen fehler jedoch auch noch nicht - oder ? bei mir zumindest nicht!.
     
  12. Benjamin Luehrs

    Benjamin Luehrs New Member

    Danke für die antowrt. hab die datei jetzt gelöscht. endlich wieder 1gb mehr platz. übrigens habe ich auch macos 9.0.4
    und bei mir sind die temp datein auch aufgetaucht wie bei dir.
    Gruß
    Benni
     
  13. Heiko

    Heiko New Member

    9.0.4 hat immernoch diesen Fehler, vielleicht wird's ja mit 9.1 besser??? ( ich arbeite übrigens noch mit OS 8.6, keine Probleme)
     
  14. Folker

    Folker New Member

    s a folder
    set ItemCanBeMoved to true
    else -- It's a file
    --busy check requires Mac OS 9 Standard Additions
    set ItemCanBeMoved to not busy status of ItemInfo
    end if
    if ItemCanBeMoved then
    try
    tell application "Finder" to move alias ItemPath to alias RescuedItemsPath
    on error
    --something unexpected happened, keep going
    end try
    end if
    end repeat
    else
    -- probably fixed after this release
    end if
    --End AppleScript
     
  15. Sisco

    Sisco New Member

    Das Programm AutoPurge" 2.5.1 kann mann bei dieser Internetadresse (www.stimpsoft.com) bekommen.

    Gruß
    Sisco
     
  16. Piranha

    Piranha New Member

    Das werde ich mal ausprobieren - danke !
     

Diese Seite empfehlen