Photoshop 5.5 macht Mucken... Hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cornflakegirl, 7. August 2001.

  1. cornflakegirl

    cornflakegirl New Member

    High, hat jemand einen Tipp für mich? Mein Photoshop 5.5 (MAC OS 9.0.4.)macht seit neuestem Mucken. Die Funktionen "für Web speichern", "exportieren" und "importieren" sind inaktiv und lassen sich nicht mehr anwählen. Ich muß doch dringend einige Bilder scannen...
    Außer einem neuen AdobePostscript-Druckertreiber habe ich nichts Neues installiert, und wenn ich den aus den Erweiterungen nehme, passiert auch nichts in Photoshop. Danke schon mal!
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Hast Du PS schonmal nachinstalliert ?

    Oder, die Preferences in den Papierkorb gepackt (ohne zu loeschen) und Neustart, schauen ob es dann geht?

    Oder, PRAM gezapt (Apfel + Alt +P+R warten bis Startsignal nochmals ertoent)

    Gruss

    MacELCH
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hatte dieses Problem auch schonmal, bei mir wars mit dem trashen der prefs gegessen.
     
  4. cornflakegirl

    cornflakegirl New Member

    High, das Löschen der Preferences von Photoshop, sowie des PRAM's hat nix gebracht. Was meinst Du genau mit PS nachinstallieren? Benötige die Version 8.7.2 des Adobe Treibers, da sonst mein Epson Laserdrucker nicht richtig funktioniert. Dieser Treiber läuft übrigens bei zwei anderen Rechnern problemlos. Vielleicht gibt es doch ne andere Ursache für die Photoshop-Probleme??
     
  5. aelgen

    aelgen New Member

    Hi,
    ich denke er meint du sollst das Photoshop (PS) nochmal neu installieren.
    aelgen
     
  6. cornflakegirl

    cornflakegirl New Member

    Mit der Neuinstallation von Photoshop war dann wieder alles gut... woran es nun lag? Keine Ahnung!
    Danke.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke aelgen für die Übersetzung meines kryptischen postings. Sorry, das ich es nicht selber genauer klären konnte. Ausnahmsweise mußte ich auch mal wieder ein wenig arbeiten.

    Schön das es wieder geht.

    Gruss

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen