Photoshop 5.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twincut, 22. Juli 2002.

  1. twincut

    twincut New Member

    Guten Morgen,
    gibt es für Photoshop 5.5 einen Kurzbefehl für den Menüpunkt "Bildgröße"?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. 7miles

    7miles New Member

    ...schreib Dir doch ein eigenes Script bzw. nimm eine Aktion auf und lege sie auf eine F-Faste.
     
  3. bronski

    bronski New Member

    Mit der Funktion Aktionen lasse ich mir auf Tastendruck auch gleich die Bildgröße (zB. Fotos aus Digitalkameras) auf die richtige Breite und Auflösung bringen. Aus JPG wird dann bei der Gelegenheit ein CMYK.

    Dann kommt die manuelle Bildkorrektur.

    Mit der nächsten Aktion spare ich mir den JPG-TIFF-Dialog und speichere das Bild mit einem Tastendruck.
     

Diese Seite empfehlen