Photoshop 6.0 >PICT<

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von huky, 3. Januar 2003.

  1. huky

    huky New Member

    Hallo Leute
    os9.2.2 falsches Brett ich weiß, ...
    habe gerade KB-Dias gescannt mit richtig hoher Auflösung 1:1 4000pixel/Inch
    dann wollte ich speichern Format PICT und dann kam diede Meldung (wörtlich):
    Konnte nicht speichern unter XY-3.pct, weil das Bild zu breit ist, um es im PICT Format zuspeichern.
    Speichern in TIFF ging dann problemlos
    Aber diese Formulierung: ...Bild zu breit ... finde ich skuril, und kann es nicht ernst nehmen.

    huky
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sei froh, dass es nicht an den fotografierten Motiven lag.

    Konnte nicht speichern unter XY-3.pct, weil wir von Adobe mit so Schweinkram nichts zu tun haben wollen.
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Das liegt ganz einfach am Pict Format, daß funktioniert nur bis zu einer bestimmten Auflösung. Ich vermute weil das Format ursprünglich nur für On-Screen Anwendungen gedacht war und so ein normaler Monitor ja auch kaum mehr als 2048 x X schafft.
     
  4. huky

    huky New Member

    dies scheint Sinn zu machen ...!

    ich dachte spontan an eine "Übersetzungsunschärfe"

    huky
     
  5. huky

    huky New Member

    du jetzt auch !!!
    erst MatzeMumpitz wollte meinen "Sex-Film" sehen und "schweinische Tatoo Motive" abfragen! ...

    was soll ich davon halten

    Fleisch wo bist DU ? *saberlechts*

    h
     

Diese Seite empfehlen