Photoshop 6.0 soll funzen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lobo, 18. Juni 2001.

  1. lobo

    lobo New Member

    Hallo Ihr Bildbearbeiter, seit ich 9.1 auf der Platte habe, funzt mein Photoshop 6.0 nicht mehr. Beim Öffnen des Programms bleibt die Menuleiste oben weiß, kein Öffnen einer Bilddatei mehr möglich. Auch PS-Dateien lassen sich durch einfachen Doppelklick nicht mehr öffnen. Liegt das an 9.1 oder braucht's ein Update für Photoshop? Bei 8.6 hat noch alles geklappt. 9.1 war die Vollversion. Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

    So long!
    Lobo
     
  2. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    mal ne frage:
    hast du rams vom pc-dealer drin?
    gestehe....

    bei mir ist auch der ps anfangs mit komischen dingen daher gekommen,dann hab ich einen riegel nach dem anderen durchgetestet,und siehe da ,2 dosenrams waren nicht geeignet.
    wu.
    ein versuch ists wert.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    OS 9.1 und Photoshop 6.0 ist kein Problem. Muß bei Dir an was anderem liegen. Installier Photoshop noch mal neu.
     
  4. lobo

    lobo New Member

    Ich gestehe: die Schokoriegel wurden ganz seriös angeboten, der 128er, den mir ein Freund in meinen iMac 400 DV SE (Bj. 99) eingebaut hat, sauber eingesteckt neben den alten 128er, stammt von der Fa. lots a bits, welche sich Apple Competence Center nennt. Eventuell doch kein Fehlkauf? Trotz des Schnäppchenpreises von 75 Talern?

    lobo ist sauer, denn er hatte schon vorher Bedenken. Kann mir die jemand ausräumen?

    Soll ich eventuell die Rechnung nicht bezahlen?
     
  5. Sisco

    Sisco New Member

    Hast Du es schon mal mit einer neuen Schreibtischdatei probiert??

    Gruß SISCO

    PS. (Neustart und Apfel+alt drücken.)
     
  6. lobo

    lobo New Member

    Hi Sisco, das Neuanlagen der Schreibtischdatei hat nichts geändert. Werde wohl PS 6.0 neu installieren müssen. Hat 6.0 einen De-Installer, der alles wegräumt?

    lobo
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    128er für 75 Taler. Meine Fresse und das soll gut sein?
     
  8. lobo

    lobo New Member

    Hi maiden, danke für den Tip. Werde das wohl heute abend noch machen.

    lobo
     
  9. lobo

    lobo New Member

    Hallo Herrwu,
    die entsetzliche Vermutung wird fast zur Gewißheit: ein kleiner Besuch im System Profiler zeigte folgende Daten:

    Arbeitsspeicher 256 MB
    Position Größe Speichertyp
    DIMM 0/J13 128 MB PC 100-322 S
    DIMM 1/J14 128 MB PC 100-222 S

    Wer ist der Übeltäter und an welchem Steckplatz ? Damit ich ihn für 50 Taler an eine Dose verkaufen kann.

    Knirsch....lobo
     
  10. Sisco

    Sisco New Member

    Es gibt unter www.adobe.de ein update auf 6.0.1
    Ich glaub so 15MB sind das. Aber es lohnt sich, von der Geschwindigkeit
    kommt es fast an 5.5 heran.

    Gruß SISCO

    PS. so dolle ist 6.0 nicht. Ich finds sogar richtig Scheisse.
     
  11. Sisco

    Sisco New Member

    Selbst mit den Ram Modulen sollte 9.1 mit Photoshop 6.0 laufen
    Die unterschiedlichen Module verringern "nur die Geschwindigkeit."
    Jedenfalls ein G4 MP 450 mit unterschiedlichen Module macht da keine mucken. Und ein G4 kann ja nee ziemliche Zicke sein.
     
  12. lobo

    lobo New Member

    An Maiden und alle, die mir heute den Einstieg ins Forum so richtig speedy verpaßt haben vielen Dank: Ihr seid so richtig tolle Macianer.

    Vielen Dank!
    lobo
     
  13. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Hi Lobo! Vorschlag: Mach den 322-Riegel raus und fahre die Kiste nochmal hoch. Schau im Profiler nach, ob Du auch den richtigen Riegel rausgenommen hast. Richtig? OK, dann Photoshop starten. Geht problemlos? Bingo, Übeltäter erwischt. Geht immer noch nicht? Dann gute Nacht!

    Ich habe nur 222-Riegel drin, es KÖNNTE der 322-Riegel das Problem sein. KÖNNTE. Zerwi
     
  14. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wat so teuer ???
    Das sind ja Apothekenpreise !
    72 DM das Stück, 3x zum PC-Höker gegangen bis einer im Apple lief.
    Der erste und zweite wollte auch nicht in der Dose mit W2K !
    Erkenntnis !?!?!?!
    Beim Kauf den Verkäufern am Schlips packen und unter androhung einiger Versprechen vernünftigen RAM zu dem selben Preis verlangen.
    Ansonsten die Hand lockern !

    Joern
     

Diese Seite empfehlen