Photoshop 6.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kathrin, 5. März 2001.

  1. Kathrin

    Kathrin New Member

    Mein neu installiertes Photoshop 6.0 zeigt den Cursor bzw. das jeweilige Werkzeug innerhalb eines Dokumentes nicht an. Wo kann man einstellen, dass die Werkzeugspitzen angezeigt werden? Bei Bildschirm- und Zeigerdarstellungen habe ich nichts gefunden. Kathrin
     
  2. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Morgen Kathrin!
    Könnte es sein, daß die Feststelltaste (Caps Lock) aktiviert ist? Sie ändert- warum auch immer-die Darstellung der Werkzeugspitzen.Wenn Du sie löst, sollte das Problem behoben sein!
    :)
    Giga
     
  3. Kathrin

    Kathrin New Member

    Den Trick kannte ich noch nicht, ABER: Die Feststelltaste war nicht anktiviert, daran leigt es also (leider) nicht. Und nun? Noch einen Tip auf Lager?
     
  4. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Vielleicht den Photoshop noch mal komplett löschen und erneut installieren. Aber davor erst mal die Prefereces löschen. Vielleicht klappt es dann!

    Gruß

    Michael
     
  5. Kathrin

    Kathrin New Member

    Hat leider nichts gebracht. Weißt Du noch was anderes?
     
  6. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hast Du das komplette Programm und die Preferences gelöscht? Sonst fällt mir leider auch nichts ein! Sorry!
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hallu...
    Da gibts doch was in den Preferences...
    Drueck doch mal Apfel-K und geh dann auf Werkzeugspitzen. Da kann mensch dann zwischen Praezisem Cursor und Symbolcursor waehlen.

    XiAO
     
  8. Kathrin

    Kathrin New Member

    Nee, bringt auch nix. Das Problem ist ja, dass die Änderungen nicht zu sehen sind, weil ich den Cursor gar nicht sehe in dem Photoshop-Dokument. Das Dubiose: Habe den Rechner eben mit deaktivierten Systemerweiterungen gestartet; danach sehe ich den Cursor, aber nur als Pfeil. Ich sehe also nicht die gewählte Werkzeugspitze. Und das Beste: Ich sehe zwar, wo ich mich auf dem Dokument befinde, aber ich kann nicht merh arbeiten. Nix auswählen, nichts transformieren, gar nichts....)
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hmm, sorry
    da faellt mir nun garnix mehr zu ein...
    Hast Du sowas wie den
    ConflictCatcher, um bequem mit den aktivierten/deaktivierten Systemerweiterungen zu probieren?

    Und bestimmt hast du schon mal die Schreibtischdatei neu angelegt, der P-Ram geloescht, und all die anderen Dinge die mensch so in seiner Verzweiflung treibt.

    Viel erfolg... und schreib doch wenn Du den Fehler gefunden hast...

    PS: Es ist doch bestimmt PS 6 und nicht "Venus in Furs" ;)
     
  10. herrwu

    herrwu New Member

    hai
    du solltest einmal die kontextmenüerweiterung über das kontrollfeld erweiterungen ein/aus aktivieren.
    gibt hier nen bug vom 6er.
    lass hören
    wu.
    icq 60502881
     

Diese Seite empfehlen