Photoshop 6.01 friert ein! HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macoase, 23. Januar 2002.

1. macoase

macoase New Member

Hallo zusammen!
    ich hoffe hier findet sich jemand der uns helfen kann!

WIR VERZWEIFELN

Folgendes Problem:
    An 3 verschiedenen Rechnern (1blau-weisser G3 und 2 G4's) alle mit System 9.1 und Photoshop 6.01, friert komplett alles ein wenn Werkzeuge wie "Stempel, Buntstift, Lasso, Radiergummi..." verwendet werden. Alles was dann noch hilft ist ein Neustart auf die harte Tour!

Hat von euch jemand ne Lösung????
    Eure Mädels aus der Macoase

2. maiden

maiden Lever duat us slav

habt Ihr Photoshop genug Speicher zugewiesen? Bei mir sind für PS 400MB reserviert. Außerdem eine separate Partition

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Immer bei Nutzung von "Stempel, Buntstift, Lasso, Radiergummi..."? Seit wann? Ganz plötzlich? Irgendetwas neu installiert? Schon mal einen aktuellen Virenscanner laufen lassen? PS-Preferences gelöscht? Wie sehr kennt Ihr euch im System aus? Mal den P-Ram gelöscht? Mal mit den Systemerweiterungen gespielt? Erweiterungen Ein/Aus ist hier sehr hilfreich...

4. macoase

macoase New Member

ja, ganz plötzlich. Manchmal kann man 3 Minuten Stempeln oder was freistellen und dann.....nix mehr! Manchmal passierts aber auch gleich nach ein paar Sekunden.
    Wir können's uns ech nimmer erklären.
    Zudem hab ich meinen Rechner letzte Woche komplett mit Leerdaten beschrieben, nur das System 9.1 und Photoshop 6.01 draufgemacht, ein klitzekleines Bild aus dem Photoshop-Lehrgang geöffnet und drin rumgestempelt..........aus die Maus!
    P-Ram wurd auch schon gelöscht, Virenscanner, Erste Hilfe, TechTools,...alles schon versucht. Die Sache mit den Systemerweiterungen versuchen wir jetzt nochmal.....aber eigentlich kanns doch fast nicht sein nach ner kompletten Neuistallation solche Probleme!!!

Wenn euch noch was einfällt.....wir sind dankbare Abnehmer für jeden Hinweis!
    Ciao

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier bin ich leider auch ratlos, tippe aber auf eine Systemerweiterung. Vielleicht kann euch der Adobe-Support weiterhelfen?! So es dann wieder läuft, würde mich die Fehlerbeseitigung sehr interessieren. Allerbeste Wünsche (vielleicht hilft ja sowas).

6. systemfehler

systemfehler New Member

tach!
    ich hatte das problem auch mal:
    bei bestimmten photoshop aktionen fror er ein.
    hab mir 2 wochen n wolf gesucht. n defekter ram chip (hm legger chips, da könnt ich jetz drauf) wars....

gruss, simone

7. blitz

blitz New Member

Hi!
    Ist Photoshop von Original CD?

2. Bildschirmkarte drin?
    Wenn, dann mit den neuesten Treibern?

RAM orignal Apple oder Billigkram?

Lief das alles vorher schon mal, bzw. was wurde geändert?

Hab hier diverse Rechner mit den gleichen Systemen und Photoshop 6.01. Läuft eigentlich alles. Probleme gabs nur mal mit Treibern und RAM.

8. systemfehler

systemfehler New Member

ui, ich nochmal...
    das problem besteht ja auf 3 macs bei euch....
    wird dann ja kein kaputter ram sein, dat wär ja zufall...
    vagesst es...
    gruzi, simone

9. macoase

macoase New Member

Das Seltsame ist ja, dass mit der selben CD an einem anderen Blau-Weissen G3 das selbe Prozedere vorgenommen wurde...
    1) mit Leerdaten beschrieben
    2) System 9.1 drauf
    3) Photoshop 6.01 (Original-CD, ist ne Multi-User-CD)
    ...und alles funktioniert ohne Probleme.

Wir haben hier auch noch andere Rechner stehen die damit auch keine Probleme haben, das ist ja das komische. Wir könnens überhaupt nicht eingrenzen an was das liegen könnte. (Bildschirmkarte ist drin, Treiber auch, der Rest ist alles original von Apple, die G4's sind kein halbes Jahr alt).
    Aber danke für die Mühe,
    Grüße aus der Macoase!

10. maiden

wieviel Speicher hat Ps denn nun?

11. macoase

macoase New Member

sorry,
    habe Photoshop 255MB zugewiesen.
    kanns denn daran noch liegen....????

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Habt ihr denn auch mal die USB-Steckerverbindung Keyboard/Maus/Rechner getestet, als Photoshop gerade mal eingefroren war...
    (Sitzt sie richtig, mal ein- und ausgesteckt...)

13. macoase

macoase New Member

ja, ist alles i. O.
    Ich glaube dann dürfte auch nicht der ganze Rechner abstürzen.
    Es geht dann ja wirklich gar nix mehr!!!

Bin schon den ganzen Mittag am testen.
    Ich glaub bald hier geht was nicht mit rechten Dingen zu!

;-(

14. macoase

macoase New Member

Hallo zusammen!
    ich hoffe hier findet sich jemand der uns helfen kann!

WIR VERZWEIFELN

Folgendes Problem:
    An 3 verschiedenen Rechnern (1blau-weisser G3 und 2 G4's) alle mit System 9.1 und Photoshop 6.01, friert komplett alles ein wenn Werkzeuge wie "Stempel, Buntstift, Lasso, Radiergummi..." verwendet werden. Alles was dann noch hilft ist ein Neustart auf die harte Tour!

Hat von euch jemand ne Lösung????
    Eure Mädels aus der Macoase

15. maiden

habt Ihr Photoshop genug Speicher zugewiesen? Bei mir sind für PS 400MB reserviert. Außerdem eine separate Partition

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Immer bei Nutzung von "Stempel, Buntstift, Lasso, Radiergummi..."? Seit wann? Ganz plötzlich? Irgendetwas neu installiert? Schon mal einen aktuellen Virenscanner laufen lassen? PS-Preferences gelöscht? Wie sehr kennt Ihr euch im System aus? Mal den P-Ram gelöscht? Mal mit den Systemerweiterungen gespielt? Erweiterungen Ein/Aus ist hier sehr hilfreich...

17. macoase

macoase New Member

ja, ganz plötzlich. Manchmal kann man 3 Minuten Stempeln oder was freistellen und dann.....nix mehr! Manchmal passierts aber auch gleich nach ein paar Sekunden.
    Wir können's uns ech nimmer erklären.
    Zudem hab ich meinen Rechner letzte Woche komplett mit Leerdaten beschrieben, nur das System 9.1 und Photoshop 6.01 draufgemacht, ein klitzekleines Bild aus dem Photoshop-Lehrgang geöffnet und drin rumgestempelt..........aus die Maus!
    P-Ram wurd auch schon gelöscht, Virenscanner, Erste Hilfe, TechTools,...alles schon versucht. Die Sache mit den Systemerweiterungen versuchen wir jetzt nochmal.....aber eigentlich kanns doch fast nicht sein nach ner kompletten Neuistallation solche Probleme!!!

Wenn euch noch was einfällt.....wir sind dankbare Abnehmer für jeden Hinweis!
    Ciao

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier bin ich leider auch ratlos, tippe aber auf eine Systemerweiterung. Vielleicht kann euch der Adobe-Support weiterhelfen?! So es dann wieder läuft, würde mich die Fehlerbeseitigung sehr interessieren. Allerbeste Wünsche (vielleicht hilft ja sowas).

19. systemfehler

systemfehler New Member

tach!
    ich hatte das problem auch mal:
    bei bestimmten photoshop aktionen fror er ein.
    hab mir 2 wochen n wolf gesucht. n defekter ram chip (hm legger chips, da könnt ich jetz drauf) wars....

gruss, simone

20. blitz

blitz New Member

Hi!
    Ist Photoshop von Original CD?

2. Bildschirmkarte drin?
    Wenn, dann mit den neuesten Treibern?

RAM orignal Apple oder Billigkram?

Lief das alles vorher schon mal, bzw. was wurde geändert?

Hab hier diverse Rechner mit den gleichen Systemen und Photoshop 6.01. Läuft eigentlich alles. Probleme gabs nur mal mit Treibern und RAM.

Diese Seite empfehlen