Photoshop 7.0.1 schlechte Sichtbarkeit Werkzeugdarstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 1. Juli 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Moinsen,

vielleicht täusch ich mich ja, aber ich meine, daß die Darstellung des Werkzeugs mal besser war. Seit einiger Zeit kann ich das Fadenkreuz nicht mehr richtig sehen, wenn die Farbfläche dahinter grau ist. Ich meine, daß das mal anders war und das Kreuz die eigene Farbdarstellung änderte, so daß es immer genügend Kontrast zum Hintergrund hatte, oder irre ich?
    In den Voreinstellungen habe ich "Größe der Spitze" und "Fadenkreuz" eingestellt. So schaff ich schon immer und bisher hatte ich nicht den Eindruck, daß ich das Fadenkreuz derart schlecht sehen konnte. Ist der Hintergrund hell oder dunkel, sehe ich es ausreichend gut. Ist er grau oder im Bereich mittlerer Farbwerte und Helligkeit, verschwindet das Fadenkreuz davor förmlich.

Die Spitzengröße der Werkzeuge, also der Kreis, ist dagegen immer gut zu sehen und ändern ihren Kontrast bei entsprechendem Hintergrund deutlich.

Wie ist das bei Euch?

2. suj

suj sammelt pixel.

es gibts da so ein Plugin (oder so) "Verbesserte Zeigerdarstellung" (oder so)...

nimm mal CS, da siehst Du den blöden Zeiger gar nicht mehr, habe noch keine Lösung gefunden, auch im Adobe-Forum nicht

:(

3. maiden

ne, CS ist erst mal nicht.
    Ich schau mal beim versiontracker nach diesem PlugIn

4. suj

suj sammelt pixel.

ich hoffe Du findest das Teil, wenn nicht kann ichs Dir morgen mailen - wenn es diese Datei wirklich gibt :crazy:

5. maiden

nix gefunden.

6. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

liegts vieleicht an deinem Monitor? :rolleyes:

7. klimbim

klimbim New Member

Die schlechte Darstellung war schon immer so. Ich fahr die Position grob mit Werkzeuggröße an und stelle dann mit Shifttaste auf Fadenkreuz um. Wenn es ganz exakt sein soll: auf Hilfslinien verfärbt sich auch das Fadenkreuz.
    Arno

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

ich habe jetzt hier mal geschaut, ich habe eine Datei im ImageReady-Ordner liegen, die Zeigerdarst. verb. heisst.

Aber für PS irgendwie doch nicht :crazy: Entweder hab ich mich geiirt, oder ich spinne :)

9. maiden

wirklich schon immer so?
    Wie gesagt, ich will nicht ausschließen, daß ich mich täusche, aber mir fällt das erst in letzter Zeit auf. Vielleicht liegt´s auch an den Motiven. Die ich gerade bearbeite haben derart viel Flächen im mittleren Farb- und Helligkeitsbereich, daß mir schon die Augen davonschwimmen, wenn ich Pfade mache.

10. maccie

maccie New Member

Oder am Alter des Users? :rolleyes:

11. maiden

:devil:

12. Tambo

Tambo New Member

maiden

gehe mal in Voreinstellungen/Bildschirm und Zeigerdarstellung

13. suj

suj sammelt pixel.

und dann? :rolleyes:

14. maiden

Moinsen,

vielleicht täusch ich mich ja, aber ich meine, daß die Darstellung des Werkzeugs mal besser war. Seit einiger Zeit kann ich das Fadenkreuz nicht mehr richtig sehen, wenn die Farbfläche dahinter grau ist. Ich meine, daß das mal anders war und das Kreuz die eigene Farbdarstellung änderte, so daß es immer genügend Kontrast zum Hintergrund hatte, oder irre ich?
    In den Voreinstellungen habe ich "Größe der Spitze" und "Fadenkreuz" eingestellt. So schaff ich schon immer und bisher hatte ich nicht den Eindruck, daß ich das Fadenkreuz derart schlecht sehen konnte. Ist der Hintergrund hell oder dunkel, sehe ich es ausreichend gut. Ist er grau oder im Bereich mittlerer Farbwerte und Helligkeit, verschwindet das Fadenkreuz davor förmlich.

Die Spitzengröße der Werkzeuge, also der Kreis, ist dagegen immer gut zu sehen und ändern ihren Kontrast bei entsprechendem Hintergrund deutlich.

Wie ist das bei Euch?

15. suj

suj sammelt pixel.

es gibts da so ein Plugin (oder so) "Verbesserte Zeigerdarstellung" (oder so)...

nimm mal CS, da siehst Du den blöden Zeiger gar nicht mehr, habe noch keine Lösung gefunden, auch im Adobe-Forum nicht

:(

16. maiden

ne, CS ist erst mal nicht.
    Ich schau mal beim versiontracker nach diesem PlugIn

17. suj

suj sammelt pixel.

ich hoffe Du findest das Teil, wenn nicht kann ichs Dir morgen mailen - wenn es diese Datei wirklich gibt :crazy:

18. maiden

nix gefunden.

19. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

liegts vieleicht an deinem Monitor? :rolleyes:

20. klimbim

klimbim New Member

Die schlechte Darstellung war schon immer so. Ich fahr die Position grob mit Werkzeuggröße an und stelle dann mit Shifttaste auf Fadenkreuz um. Wenn es ganz exakt sein soll: auf Hilfslinien verfärbt sich auch das Fadenkreuz.
    Arno

Diese Seite empfehlen