photoshop 7.0 englisch installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von RaMa, 2. Juni 2004.

1. RaMa

RaMa New Member

hallo leute...

ich soll einen rechner aufsetzen, der für einen ungarischen grafiker vorgesehen ist, der nur englisch kann und kein deutsch.

mein problem ich hab nur deutsche software.
    kann ich ps7, illu10 deutsche version auch englisch installieren?
    wie siehts mit xpress 6.0 aus?

hat jemand infos zu dem thema?

herzlichen dank
    ra.ma.

2. snowmac

snowmac New Member

Meine erfahrung

PS 7 nicht multilingual
    Illustrator 10 auch nicht

QuarkExpress Passport 6 multilingual

:angry:

3. RaMa

RaMa New Member

danke für die antwort.

mist was tu ich nun.

4. Tambo

Tambo New Member

PS Elements, ist multilingua...

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

wo nimmst du denn die seriennummern für die software her? ;) :D

6. kawi

kawi Revolution 666

Wenn du dir ein bisschen handarbeit dafür antun willst:
    Öffne das programmpaket von Photoshop, gehe in den ordner Contents/Resources/Required

und schau dir da die datei tw10428.dat mal genauer an.
    Wenn du diese datei entfernst dann startet Photoshop in englisch. Weil nur diese Datei für die Sprache der Oberfläche von PS zuständig ist.

ALLERDINGS hat ein deutsch installiertes PS nach entfernen der Datei dann ein problem mit nden anderen programmkomponentem weil das Photoshop nach entfdernen der Datei seine Komponenten z.B. dann im Ordner "Effects" sucht , der aber nicht existiert weil er bei der Installation als "Effekte" angelegt wurde

Du findest einige Hinweise darauf in der Datei selbst die du mit textedit öffnen kannst
    z.B. in Zeilen wie:
    "$$$/Browsers/EffectsFolder/Effects=Effekte"
    "$$$/Browsers/FiltersFolder/Filters=Filter"

Du kannst es einfach versuchen in dem du nach entfernen der twbla.dat alle deutschsprachigen Verzeichnisse in die engliaschen originalNamen umbenennst.
    Um herauszufinden welche ordner wie im englischen heißen müssen kannst du paralel eine englische demo version übernehmen und die Namensgebung der verzeichnissnamen vergleichen.

7. RaMa

RaMa New Member

hmm....und wenn ich von der demo die sprachdatei rüberkopier? ginge das?

8. RaMa

RaMa New Member

tja, das ist auch mein problem. ich hab nur ps nummern.
    und ps elements reicht bei weitem nicht.

9. kawi

kawi Revolution 666

Nö, die englischsprachige version von PS und auch der Demo hat diese Sprachdatei gar nicht. Im grunde ist jedes PS im herzen eine englische Version. Nur diese Datei ist als Übersetzung in andere Sprachen gedacht. Nach jeder Distributuion enthält diese Datei andere Sprachen ...
    also theoretisch kannst du ein englisches PS mit einer twblabla.dat aus dem französischen Paket in Französisch betrieben, mit einer chinesischen in chinesisch und sogar einer ungarischen in Ungarisch ...
    Du kannst die twdat auch so bearbeiten das sie eine eigene Übersetzung liefert. Wenn du den Punkt "bearbeiten" dort drin in "mach mal" änderst startet dein PS zukünftig mit diesem menü ;-)

Nur ohne diese Datei - sind alle PS versionen englisch.
    das "Problem" ist nur das der installer zusätzlich die ordnernamen in der jeweiligen Sprache anlegt, so das nach dem entfernen der twdat PS nicht mehr den ordner "Effekte" findet weil der ohne die Datei ja Effects heißen muß

Diese Seite empfehlen