Photoshop 7.0 Kompatibilität mit PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von peak, 1. Januar 2003.

  1. peak

    peak New Member

    Hi,

    ich habe ein Netzwerk bestehend aus einem iMac G3/350 mit OSX.2.3 und einem Pentium III 600 mit Windows 98. Ich habe auf beiden Rechnern Photoshop 7 installiert und soweit funktioniert auch alles, ausser:
    Wenn ich eine Datei im Photoshop auf dem PC anlege und via Netzwerk auf den Mac schicke, kann dieser die Datei im Photoshop öffnen. Anders herum geht das aber leider nicht. Woran könnte das liegen ?
     
  2. Aschie

    Aschie New Member

    Hast Du die Endung .psd an den Dateinamen angefügt?

    Grüße
     
  3. peak

    peak New Member

    beim PC setzt Photoshop die Endung .psd automatisch wenn man sich im "speichern unter" Fenster für "Photoshop Format" entscheidet.
    Wie das beim Mac ist weis ich nicht darauf hab ich nicht geachtet da ich davon ausgegangen bin das die Mac-Version von Photoshop genauso reagieren würde... muss ich mal schauen wenn ich wieder vor meinem Mac sitze...
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    PS7 hat im Speichern-Dialog die Möglichkeit, "Dateierweiterung anhängen".
    Schon mal probiert?

    gruß
     

Diese Seite empfehlen