Photoshop 7.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 24. Januar 2003.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Hallo Leute!

    Habe Photoshop 7.0 auf meinem Rechner installiert (G4 quicksilver 887, OS 9.2.2) und das läuft wunderbar! Jetzt installiere ich auf einem (G4 blau 400 Mhz, OS 9.2) und bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich das Programm starten möchte:

    Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil bestimmte benötigte Dateien nicht im Ordner Adobe Photoshop 7.0:Required gefunden wurden. Installieren Sie Photoshop neu, um diese Dateien wiederherzustellen.

    Kennt jemand das Problem?
     
  2. chieferson

    chieferson New Member

    Schon mal gemacht was die Meldung sagt?
     
  3. meisterleise

    meisterleise Active Member

    na logo chifie! Neu installieren bringt nix. Den Ordner "Required" gibt's überigens gar nicht! Aber das macht nix, auf meinem anderen Rechner gibts den schließlich auch nicht.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Es gibt mit PS 7 Installationsprobleme, wenn der HD-Name Sonderzeichen oder Umlaute enthält.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Den Ordner "Required" gibt es !
    Und zwar: Photoshop Programmsymbol anklicken, mit rechter Maustaste bzw CTRL + KLick im Kontextmenü "Paketinhalt anzeigen" auswählen und ...
    VOILA
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    kawi, Programmpakete auch unter OS 9?
     
  7. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Tatsächlich!!!
    Das Problem waren die Sonderzeichen! Ich habe die Festplatte umbenannt und nun funktioniert es!

    Ein unglaublicher Fehler! Wie soll man darauf kommen!
    Danke an oli2000 und die anderen
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

  9. kawi

    kawi Revolution 666

    Jepp ... ein Programmpaket ist ein ProgrammPaket.
    Selbst unter Windows kann ich mac Programmpakete ansehen.
    Und PS 7 ist ja sowohl für OS 9 als auch OS X nur eine Installation. Und deshalb kann man auch unter OS 9 Programmpakete anzeigen lassen.
    Das wird wie eine Art Ordnerhirachie umgesetzt
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wusste nicht, dass ich das Paket auch unter 9 per Kontextmenü öffnen kann.
    :)
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab ich auch erst mehr oder weniger "zufällig" mal rausgefunden :) aber danach sagte ich mir "ja klar, wieso eigentlich nicht"
     

Diese Seite empfehlen