Photoshop 7.01 und MM FreeHand 10 + OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mannischischa, 16. November 2002.

  1. mannischischa

    mannischischa New Member

    Seit dieser Kombination funktioniert das hineinkopieren in Photoshop 7
    von Vektorgrafiken aus FreeHand 10 via Cut-and-paste bzw. Drag-and-Drop
    nicht mehr - muß das so sein? Oder darf ich jetzt erst über den Mac-EPS-Export
    meine Vektorgrafiken in Photoshop offnen und einfügen. Allerdings glaube ich,
    dieses Manko ist weniger OS X als dem Zusammenspiel von PS und FH zuzuschreiben.

    Wer weiss was?
    Thx
    Manni
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Copy+Paste und Drag+Drop funktioniert bei mir noch ganz normal aus FreeHand 10.0.1 nach Photoshop 7.0.1 unter Mac OS X 10.2.2. Habe beides eben nochmal ausprobiert.
     
  3. mannischischa

    mannischischa New Member

    Hi oli2000,

    einerseits freut es mich für Dich, daß FH und PS bei DIR und natürlich auch im
    allgemeinen noch bezüglich dieser Standardtechniken zusammenzuarbeiten
    scheinen. Anderereseits Frage ich mich: Warum geht das bei meiner
    Installation nicht???

    Bye
    Manni
     
  4. magpie

    magpie New Member

    Hi manni,

    kommt bei Dir ne Fehlermeldung von wegen "Parsermodul" o.ä.?

    Wenn nicht, guck mal in den FH-Einstellungen unter dem Punkt "Exportieren" bei "Kopierformate der Zwischenablage" nach, was da alles angekreuzt ist (oder nicht).

    Bei mir fukts auch.

    Gruss magpie

    P.S.: PS 7.0 oder 7.0.1 ?
     
  5. Manitou

    Manitou New Member

    Hi,

    genau! Weil das einfach wieder einer von vielen scheiss FH-Bugs ist.
    Das kopieren über copy&paste funktioniert nur dann fehlerlos, wenn Du nicht zwischenzeitlich den Finder im Vordergrund hattest.

    Das liegt daran, dass FH nicht mehr - wie früher - den Inhalt der Zwischenablage für andere Programme umformatiert (früher hatte man ab und zu ein EPS oder so in der Zw.ablage, da hat man den Balken gesehen, wenn man in den Finder oder ein anderes Programm wechseln wollte).

    Gruß,
    Manitou
     

Diese Seite empfehlen