Photoshop 7 - Aktionen - wo im Programmordner?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tool, 12. Juni 2004.

  1. tool

    tool New Member

    Hallo Zusammen,

    nachdem wir im Geschäft mehrere Photoshops haben und oft die gleichen Aktionen benutzen wäre es toll zu wissen, wo im Photoshop-Programmordner diese Aktionen gespeichert werden um sie dann einfach in die anderen Photoshops zu importieren, um uns somit Zeit und Nerven zu sparen.

    Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank.
     
  2. ermac

    ermac Member

    im Programmordner Photoshop 7 >
    Photoshop only >
    Vorgaben>
    Photoshop Aktionen
     
  3. tool

    tool New Member

    Mmh, ja danke, aber wenn ich diesen Ordner von dem einen Rechner, der die Aktionen, die ich will hat, in den Ordner des anderen Rechners kopiere tut sich gar nichts :(
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    es reicht nicht, die Aktionen da reinzulegen, Du musst die im PS in der Aktionen-Palette extra laden :)

    dann gehts
     
  5. tool

    tool New Member

    Allerherzlichsten Dank :)
     
  6. hannibal

    hannibal New Member

    Kleiner Tip, da man öfter mal den Ort solcher Sicherungen wissen muß safe doch einfach selber mal eine Aktion oder Colorsettings etc. Im folgenden Safedialog siehste dann, wo das Programm voreingestellt solche Dateinen speichern will.

    Grüße
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    am einfachsten ists, die aktionen/sets zu exportieren, (aus der Aktionspalette raus) dann können ganze Sets in kleine atn-Dateien zusammengefasst, und bei Bedarf geladen werden; so bleibt das übersichtlich, auch wenn die aktionenpalette zu überlaufen droht...
    http://imago.macbay.de/tambo/PS_atn.gif
     

Diese Seite empfehlen